Laufenburg: Grossflächiger Brand eines Feldes

Feld durch Ballenpresse in Laufenburg in Brand geraten
Bild: Kantonspolizei Aargau

Am 15.07.2022, kurz nach 19:00 Uhr, meldete eine Drittperson dem Feuerwehrnotruf einen grossflächigen Brand eines Stoppelfeldes an der Hauptstrasse zwischen Sulz und Mönthal.

Ein Landwirt war am Freitagabend damit beschäftigt, das auf dem Feld liegende Stroh zu Ballen zu pressen. Dabei geriet ein Strohballen in Brand. Das Feuer griff sofort auf das Stoppelfeld über.

Die Feuerwehr Laufenburg war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Es gelang in der Folge, das Feuer einzudämmen und zu löschen.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Ausser dem verbrannten Stroh entstand kein Sachschaden.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Abklärungen der Kantonspolizei sind noch im Gange.