Lenzburg: Anhänger kippte zur Seite – Feuerwehr richtete Verkehrsumleitung ein

Umgekippter Anhängerzug
Bild: Kantonspolizei Aargau

Nach dem Befahren eines Kreisverkehrs kippte ein Sachentransportanhänger eines Anhängerzugs zur Seite, weshalb der Verkehr blockiert wurde. Die Feuerwehr leitete diesen während über drei Stunden um.

Gestern Donnerstagnachmittag, 30. August 2018, kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Lastwagenchauffeur die Ringstrasse Nord in Lenzburg. Nach dem Befahren eines Kreisverkehrs (von der Hardstrasse herkommend) kippte der Sachentransportanhänger seines Anhängerzugs auf die rechte Seite. Der Schweizer Chauffeur blieb unverletzt.
Rasch rückten Kantons- und Regionalpolizei vor Ort aus. Für die Verkehrsumleitung während der Bergungsarbeiten musste die Feuerwehr Lenzburg Regio aufgeboten werden.

Die betroffene Strecke konnte kurz nach 19.00 Uhr wieder frei gegeben werden.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.