Lenzburg/A1: In der Baustelle schwer verunfallt

Am frühen Morgen prallte ein Auto innerhalb einer Autobahnbaustelle gegen einen Verkehrsteiler, flog etliche Meter durch die Luft und überschlug sich. Alle vier Insassen wurden teilweise schwer verletzt.

Der schwarze, mit vier jungen Männern besetzte Mazda 6 war am frühen Sonntagmorgen, 4. Juli 2010, auf der A1 in Richtung Bern unterwegs. Innerhalb der Baustelle bei Lenzburg prallte das Auto kurz vor 5.30 Uhr gegen einen Verkehrsteiler aus Beton. Aufgrund der Keilform des ersten Elementes hob der Mazda ab und flog etliche Meter durch die Luft. Danach schlug er erneut auf den Elementen auf und überschlug sich. Schliesslich kam er am Fahrbahnrand auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Am Steuer des Mazda sass ein 25-jähriger Schweizer aus dem Kanton Solothurn. Bei den Mitfahrern handelt es sich um zwei Landsleute und einen Serben im Alter von 23, 29 und 30 Jahren. Zwei der Insassen erlitten mittelschwere bis schwere, die beiden anderen eher leichte Verletzungen. Drei Ambulanzen brachten sie ins Kantonsspital Baden. Am Mazda entstand Totalschaden.

Noch ist die Unfallursache unklar. Im Vordergrund steht allerdings, dass der Lenker eingeschlafen ist. Er musste vorsorglich eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Tagging