Les Diablerets: Chalet durch Brand zerstört

Chaletbrand
Bild: Kantonspolizei Waadt

Am Sonntagabend, gegen 23 Uhr, ist in Les Diablerets ein Chalet niedergebrannt und komplett zerstört. Der Insasse hatte Zeit, auszusteigen und in Deckung zu gehen. Er ist gesund und wohlauf.

Am Sonntag, den 2. Dezember, gegen 23:00 Uhr, erhielt das 118 Alarm Processing Centre einen Anruf vom Mieter eines in Flammen stehenden Chalets in Les Diablerets. Während er auf die Ankunft der Feuerwehrleute wartete, hatte der Bewohner des Chalets, ein 20-jähriger Franzose, Zeit, hinauszugehen und in Deckung zu gehen. Er ist gesund und munter. Als sie vor Ort ankamen, bemerkten die Feuerwehrleute, dass das Chalet bereits niedergebrannt war. Sie arbeiteten dann daran, das benachbarte Chalet, das etwa fünfzehn Meter entfernt liegt, zu schützen. Dieses wurde nicht von den Flammen betroffen.

Zurzeit laufen Untersuchungen, um die Ursache des Brandes zu ermitteln. Die Untersuchung wird von Spezialisten der Feuerwehr und der Forensik der Sicherheitspolizei mit Unterstützung lokaler Gendarmen durchgeführt.

Die Intervention erforderte den Einsatz von zwei Gendarmeriepatrouillen und etwa dreissig Feuerwehrleuten von SDIS Leysin, die sechs Fahrzeuge mobilisierten.