Am Donnerstag, 1. November 2018, kurz nach 21:30 Uhr fuhr ein Mann mit einem Lieferwagen auf der Autobahn A2 von Sursee Richtung Dagmersellen. Nach der Knutwilerhöhe (Ortsteil Uffikon) nahm er Dieselgeruch wahr und es drang Rauch aus der Lüftung…

Um 08.10 Uhr ging bei der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn A18 in Richtung Delémont, kurz nach der Einfahrt Muttenz Süd, ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Lieferwagen bereits in Vollbrand.…

Beim betroffenen Fahrzeug handelte es sich um einen Pferdetransporter mit zwei Pferden, an dem ein Anhänger angekuppelt war. Der Lenker war am Dienstagnachmittag, 17. Oktober 2017, auf der A1 in Richtung Zürich unterwegs. Gegen 17 Uhr begann…

Am Donnerstag ,17. November 2016, kurz vor 0630 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Bern auf der Autobahn A1 bei der Ausfahrt Forsthaus ein Fahrzeug brenne.…

Der Lenker des Lieferwagens hörte während der Fahrt einen dumpfen Knall aus dem Motorenraum. Nachdem er sein Fahrzeug auf dem Trottoir parkiert hatte, stellte er bereits Flammen aus dem Motorenraum fest. In der Folge geriet das Fahrzeug rasch in…

Am Sonntag, 13. Oktober 2013, ca. 23.40 Uhr, meldeten mehrere Personen der Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr Bern ein brennendes Fahrzeug auf der Höhe der Freiburgstrasse Nr. 139. Vor Ort trafen die mit drei Fahrzeugen ausgerückten…