Mesocco: Fahrzeugbrand auf der A13

Am Samstagnachmittag ist auf der Autostrasse A13 zwischen Mesocco und San Bernardino ein Personenwagen vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Autostrasse von Mesocco in Richtung San Bernardino. Auf der Höhe von Pian San Giacomo, vor der Cozzkehre, stellte er fest, dass Rauch aus dem Motorraum drang. Er lenkte das Fahrzeug auf einen Ausstellplatz und alarmierte die Polizei. Die ausgerückte Stützpunktfeuerwehr San Bernardino konnte den Brand löschen. Das Ausbrennen des Fahrzeuges konnte sie jedoch nicht verhindern. Personen kamen keine zu Schaden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten konnte die Autostrasse nur einspurig befahren werden. Weil die Feuerwehr von San Bernardino nach Pian San Giacomo ausrücken musste, wurde der San-Bernardino-Tunnel aus Sicherheitsgründen für rund eine halbe Stunde geschlossen. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen technischen Defekt.