Mesocco: Fünf Verletzte bei Überholmanöver

Fünf Personen sind am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der nicht richtungsgetrennten Autostrasse A 13 zwischen Mesocco Süd und Lostallo verletzt worden.

Ein Autolenker, der von Bellinzona Richtung Chur unterwegs war, setzte zwischen dem Schloss Mesocco und der Brücke Giusné zum Überholen eines Postautos an, als Gegenverkehr nahte. In der Folge versuchte er nach links auszuweichen. Anschliessend prallte er mit seinem Wagen in ein entgegenkommendes Fahrzeug und kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke. Nachdem sein Fahrzeug wieder nach rechts gedreht hatte, kollidierte er frontal mit einem zweiten entgegenkommenden Personenwagen. Beim heftigen Aufprall zogen sich fünf Insassen Verletzungen zu. Drei von ihnen, die mittelschwere Verletzungen erlitten, wurden mit zwei Ambulanzen und einem Rega-Helikopter ins Spital San Giovanni nach Bellinzona eingeliefert. Zwei konnten nach ambulanter Behandlung durch den Arzt nach Hause entlassen werden. Die drei Autos wurden total beschädigt. Um die Unfallstelle  zu räumen, musste die Autostrasse A13 zwischen Mesocco Süd und Lostallo während rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Transitverkehr wurde auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Tagging