Mobiles Toilettenhäuschen angezündet – die Polizei sucht Zeugen

Mobiles WC-Haus angezündet
Bild: Kantonspolizei Aargau

Am Sonntagabend, 3. Februar 2019, kurz nach 19.00 Uhr, brannte beim Balkenweg in Gelterkinden BL ein mobiles Toilettenhäuschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 19.10 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei brannte das mobile Toilettenhäuschen. Durch die angerückte Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Aufgrund des Spurenbildes geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche verdächtige Feststellungen im Bereich der Mehrzweckturnhalle in Gelterkinden gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Telefon: 061 553 35 35.