Muttenz: Wohnungsbrand erfordert Feuerwehreinsatz

Wohnungsbrand in Muttenz
Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Muttenz BL: Am frühen Mittwochmorgen, 15. Dezember 2021, kurz nach 02.00 Uhr, kam es in einer Wohnung im Obergeschoss eines Zweifamilienhauses am Grutweg in Muttenz BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden dabei keine verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Als die Ereignisdienste am Brandort eintrafen, drang bereits Rauch aus der im Obergeschoss befindlichen Wohnung des Zweifamilienhauses.

Die Feuerwehr konnte den Brandherd im Wohnzimmer lokalisieren und mit entsprechendem Mitteleinsatz löschen. Durch das Feuer entstand im Bereich des Brandherdes grosser Sachschaden. Zudem wurde die Wohnung zu einem grossen Teil russgeschwärzt. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Personen wurden keine verletzt. Die in der Liegenschaft wohnhaften Personen konnten sich kurz nach Brandausbruch in Sicherheit bringen.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand der weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.