Oberglatt: Brand in Altliegenschaft

Oberglatt: Brand in Altliegenschaft
Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand einer Scheune ist am Sonntagabend (17.7.2016) in Oberglatt ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden; verletzt wurde niemand.

Kurz vor 20.30 Uhr meldeten Anwohner, dass in einer Altliegenschaft an der Hofstetterstrasse ein Brand ausgebrochen war. Die Feuerwehren Oberglatt und Rümlang rückten zum Löschen aus. Die Scheune brannte vollständig aus und auch das angebaute, leerstehende Wohnhaus wurde beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund der Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich steht als Brandursache ein menschliches Fehlverhalten im Vordergrund; diesbezüglich sind weitere Abklärungen im Gange.