Oberstammheim: Selbstunfall mit Lastwagen - Zeugenaufruf

Oberstammheim: Selbstunfall mit Lastwagen - Zeugenau
Bild: Kantonspolizei Zürich

Bei einem Selbstunfall ist am Dienstagvormittag (7.2.2017) in Oberstammheim ein Tanklastwagen umgekippt und mehrere Tonnen der geladenen Milch ausgelaufen. Der Chauffeur blieb unverletzt.

Ein 39-jähriger Chauffeur fuhr um 10.30 Uhr mit dem Lastwagen auf der Stammheimerstrasse Richtung Oberstammheim. In einer Linkskurve kam aus zurzeit unbekannten Gründen das Gefährt rechts von der Fahrbahn ab, kippte auf die rechte Seite und rutschte ins angrenzende Wiesland. Der Lenker blieb dabei unverletzt. Etwa die Hälfte der geladenen Milch, das heisst über vier Tonnen Flüssigkeit, lief nach dem Unfall aus dem Tank aus und gelangte ins Erdreich. Der Rest wurde abgepumpt. Die ausgerückte Feuerwehr Zweckverband Stammertal fing auslaufendes Hydrauliköl in Behältern auf. Die Stammheimerstrasse musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere zur Fahrweise des Lastwagenchauffeurs, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.