Oberuzwil: Altpapier in Brand gesteckt – Zeugenaufruf

Altpapier in Brand gesetzt in Oberuzwil
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Freitag (25.09.2020), um 23:20 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft Altpapier an der Bahnhofstrasse 27 in Brand gesteckt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Um die angegebene Uhrzeit hörten Anwohner mehrere Knallgeräusche. Ein Anwohner stellte darauf das brennende Altpapier fest und alarmierte die Einsatzkräfte. Bis zu deren Eintreffen versuchte er erfolglos den Brand mit Wasser aus einem Gartenschlauch zu löschen. Die Feuerwehr Region Uzwil löschte den Brand rasch. Es entstand Sachschaden an einem Abflussrohr im Betrag von rund 200 Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, welche Angaben im Zusammenhang mit der Brandstiftung machen können, sich bei der Polizeistation Uzwil, Telefon 058 229 51 30, zu melden.