Rorschach: Brände verursacht – Zeugenaufruf

Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Montag (02.07.2018), um 04:30 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft an der Feuerwehrstrasse und beim Marktplätz mehrere Brände verursacht. Die Feuerwehr Rorschach konnte diese rasch löschen.

Beim Markplatz zündete die unbekannte Täterschaft mehrere Holzpaletten an, auf denen mit Kohle und Holz gefüllte Säcke standen. Direkt daneben brannte es zudem in einem Abfalleimer. Weiter wurde an der Feuerwehrstrasse ein Verpflegungs-Automat mit einer brennenden Zeitung beschädigt. Glücklicherweise gelang es der Feuerwehr Rorschach, alle Brände rasch zu löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20'000 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die im entsprechenden Zeitraum Feststellungen gemacht haben oder sogar Angaben zur verursachenden Täterschaft machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, Tel. 058 229 80 00, zu melden.

Rorschach: Brände verursacht – Zeugenaufruf