Rümlang - Brand eines Restaurants

Bild: Kantonspolizei Zürich

In einem Restaurant in Rümlang ist Dienstagnacht (16.8.2016) ein Feuer ausgebrochen. Das Restaurant wurde grösstenteils zerstört. Verletzt wurde niemand.

Eine Nachbarin meldete kurz vor Mitternacht bei der Kantonspolizei Zürich, dass es an der Ifangstrasse in Rümlang brenne. Sofort wurden die Feuerwehr Rümlang und mehrere Polizeipatrouillen an den Ort geschickt. Das Gebäude stand beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Am Gebäude entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand, zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude.
Die Brandursache ist zurzeit unbekannt. Der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich wird den Brand untersuchen.