Am Montagnachmittag (30.07.2018), bemerkte ein Anwohner gegen 15:00 Uhr, dass eine Autowerkstatt in Siblingen im Bereich "Im Staa" in Vollbrand steht. Daraufhin alarmierte er unmittelbar die Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei. Den…

Am Dienstagmorgen (24.07.2018) waren in einer ehemaligen Lagerhalle auf dem Gelände der einstigen Gärtnerei an der Kaltenbacherstrasse in Stein am Rhein drei Männer mit Abbrucharbeiten beschäftigt. Um 10.00 Uhr zerschnitt ein Arbeiter mit dem…

Seit mehreren Wochen hat es in den meisten Orten im Kanton Schaffhausen keine grösseren Niederschläge mehr gegeben. Im Zusammenhang mit dem anhaltenden, sonnigen bis heissen Sommerwetter herrscht grosse Trockenheit. Die Folge davon ist eine…

Gegen 15:15 Uhr am Freitagnachmittag (29.06.2018) fuhr eine 55-jährige deutsche Personenwagenlenkerin von Bargen herkommend auf der A4 in Richtung Schaffhausen. Nach der Ausfahrt Bargen geriet die Automobilistin aus bisher ungeklärten Gründen auf…

Am Montagabend (18.06.2018), zirka 19:11 Uhr, ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstock eines Mehrfamilienhauses am Ratsteig in Thayngen ein. Die…

Am späten Freitagabend, 15.06.2018, um 22:54 Uhr, wurde von Passanten der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass der Holzspielturm beim Schulhaus Gelbgarten brenne. Der ausgerückten Polizei und Feuerwehr gelang es den Brand rasch…

Am frühen Montagabend, 11.06.2018, um ca. 17:40 Uhr, wurde von Anwohnern und Passanten aus der Region Engeweiher der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass in der Nähe vermutlich ein Personenwagen in Vollbrand stehe. Der…

Am frühen Samstagmorgen, 26.05.2018, 02:41 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass ein Sachentransportanhänger im Breitequartier an der Nordstrasse brenne. Die ausgerückte Feuerwehr der Stadt Schaffhausen (24…

Umgehend wurde der Wehrdienstverband Oberklettgau (WVO) aufgeboten, welcher den Autobrand löschen konnte. Das vollständig ausgebrannte Auto musste wurde durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Die Brandursache ist Gegenstand…

Der verantwortliche Betreiber der Stallung wurde zur Anzeige gebracht.

Die Meldung konnte durch den aufgebotenen Fischereiaufseher sowie dem Gewässerpikett des Interkantonalen Labors (IKL…

Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei dürfte ein ausser Kontrolle geratenes Feuer den Brand…

Gemäss ersten Zeugenaussagen kam der Autolenker nach Merishausen (Fahrtrichtung Stadt SH) aus noch unbekannten Gründen auf die linke Gegenfahrbahn. Trotz umgehend eingeleitetem…

Um 01.35 Uhr am frühen Dienstagmorgen (01.07.2014) meldeten Anwohner, dass an einer Böschung der Durachstrasse (nahe der Schnellstrasse A4…

Um 14.15 Uhr am Freitagnachmittag (27.06.2014) meldete sich ein Landwirt, ein 50-jähriger Schweizer, telefonisch bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei und gab an, dass sein Traktor während der Fahrt, auf einem Feldweg…

Am Dienstagnachmittag (17.06.2014) ist es in einer Chemiefirma in Ramsen zu einer Explosion eines Chemikalienfasses gekommen. Vier Personen wurden kontaminiert und in der Folge ärztlich versorgt. Es entstand Sachschaden in…

Am frühen Samstagnachmittag (07.06.2014) m In der Folge rückte das Feuerwehrpikett der Schaffhauser Polizei und die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen zur Brandbekämpfung aus.

Am…

 Da das Gebäude, inklusive angebautem Wohnhaus, beim Eintreffen der Ersteinsatzkräfte der Feuerwehr Randental (Schleitheim/…

Gemäss ersten Ermittlungen des Kriminaltechnischen Dienstes der Schaffhauser Polizei dürfte ein elektrischer Defekt einer Geschirrspülmaschine den Brand verursacht haben.

Um 19.37 Uhr…

Für die Unfallaufnahme musste der Cholfirsttunnel für vier Stunden gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang wird von der Schaffhauser Polizei untersucht.
Unfallaufnahme

In einer Linkskurve Höhe Solenberg geriet sie rechtsseitig auf das Strassenbord und kollidierte gegen einen Baumstrunk. In der Folge wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurück geschleudert, wo es seitlich liegen blieb. Die beiden Kinder sowie der…