Scheune in Vollbrand

Bild: Kantonspolizei Thurgau

LUSTDORF (kapo) Bei einem Scheunenbrand in Lustdorf entstand am Montagabend hoher Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.

Die Bewohnerin des Bauernhauses entdeckte um zirka 22.50 Uhr das Feuer, das in der Scheune ausgebrochen war. Die Feuerwehren Thundorf und Frauenfeld kamen mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort und konnten verhindern, dass das Feuer auf das angebaute Wohnhaus übergreift. Personen wurden keine verletzt, allerdings dürften mehrere Bienenvölker verbrannt sein.

Der Sachschaden ist einige hunderttausend Franken gross. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurden der Kriminaltechnische Dienst sowie der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten.

Die Bewohnerin des Bauernhauses entdeckte die brennende Scheune und schlug Alarm.