Am Samstagmorgen, 13.05.2023, kurz nach 08:00 Uhr ging die Meldung eines Brandes im Oberstufenschulzentrum in Nussbaumen ein.

Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung im Obergeschoss festgestellt werden. Die Feuerwehr Obersiggenthal,…

Erfolgreiche Brandermittlung
Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden hat ein batteriebetriebener Handdesinfektionsdispenser den Brand ausgelöst. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen erhitzten sich die…

Im Erdgeschoss des Oberstufenschulhauses Lindenhof wurde in einer Toilette eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Das Schulhaus wurde deshalb evakuiert. Die aufgebotene Feuerwehr konnte in der Toilette einen Brand im Bereich der Handtuchrolle…

Am Freitagabend (23. Juli 2021), kurz vor 20:30 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass es bei den Schulpavillons an der St. Johannesstrasse in der Stadt Zug brenne. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ…

Kurz nach 21 Uhr warfen Unbekannte einen pyrotechnischen Gegenstand in den Korridor einer Schulanlage an der Marktstrasse. Dabei geriet die Hülle eines Musikinstruments in Brand. Durch das Feuer wurden die Wand sowie die Deckenverkleidung…

Durch den tatkräftigen Einsatz mehrerer Bauarbeiter konnte sich das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr viel weiter ausbreiten. Der Feuerwehr gelang es dann, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Es entstand Sachschaden von mehreren…

Am Mittwoch, 15. April 2015, meldete ein Passant kurz nach 01:00 Uhr einen Brand im Schulhaus an der Bienenstrasse. Beim Eintreffen des Löschzugs schlugen die Flammen schon aus dem…