Seon: Gartenhaus ein Raub der Flammen

Bild: Kantonspolizei Aargau

Gestern brach in einem Gartenhaus ein Brand aus, der dieses schliesslich zerstörte. Die Brandursache ist noch unklar.

Ein Anwohner bemerkte am Donnerstag, 23. April 2015, um 18.15 Uhr auf einem Grundstück an der Seetalstrasse dichten, schwarzen Rauch. Da zunächst unklar war, was genau in Flammen stand, rückte die Feuerwehr Seon-Egliswil mit einem grösseren Aufgebot aus. Diese fand dann das dortige Gartenhaus in Vollbrand vor. Obwohl das Feuer rasch gelöscht war, konnte die Feuerwehr das kleine Holzgebäude nicht mehr retten.

Weshalb der Brand ausbrach, ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Für die Löscharbeiten musste die Feuerwehr die Seetalstrasse auf diesem Abschnitt bis um 19.30 Uhr sperren. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.