Siebnen: Leerstehendes Haus abgebrannt

Brand leerstehendes Haus
Bild: Kantonspolizei Schwyz

Am frühen Samstagmorgen, 17. November 2018, kurz nach 05.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Schwyz ein Brand in der Region Schwendenen oberhalb von Siebnen gemeldet.

Die ausgerückten Kräfte der Feuerwehr und der Kantonspolizei stellten ein leerstehendes ehemaliges Wohnhaus im Vollbrand fest. Der in der Nähe wohnende Besitzer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Beim Brand wurde niemand verletzt und die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten auf weitere Gebäude verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Im Einsatz standen rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Schübelbach, des Sanitäts-Ersteinsatz-Elementes Katastab Siebnen, eines privaten Unternehmens mit zwei Tanklastwagen für den Wassertransport sowie der Kantonspolizei Schwyz.