Am Donnerstag, 10. März 2022, 13:30 Uhr, drang auf einem Fabrikareal in Rickenbach dichter Rauch aus einem Spänesilo einer Holzheizung. In der Dachkonstruktion des Silos konnte offenes Feuer festgestellt werden.

Die Feuerwehr…

Am Mittwoch, den 20. Oktober 2021, am späten Nachmittag, wurde in einer Futtermühle in Flamatt, festgestellt, dass Gärgase aus einem Silo entweichen.

Die Feuerwehr wurde aufgeboten und lüftete das Silo. Obwohl es absolut unüblich ist,…

Kurz vor 11 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Brand in einem Silo an der Kieswerkstrasse gemeldet. Die Feuerwehr Aadorf rückte mit rund 30 Einsatzkräften aus und löschte den Brand. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau…

Am Donnerstag, 1. März 2018, kurz nach 1515 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern ein Brandalarm aus einem Holzbaubetrieb an der Sägestrasse in Schüpfen ein. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine starke…

Die Feuerwehr Lachen konnte den Glimmbrand löschen, bevor er sich ausbreitete. Nebst der Feuerwehr standen der Rettungsdienst Lachen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Schwyz im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache wird…