Sirnach A1: Sachschaden nach Autobrand

Brand Personenwagen
Bild: Kantonspolizei Thurgau

Ein Personenwagen geriet am Donnerstag auf der Autobahn A1 bei Sirnach in Brand. Verletzt wurde niemand.

Der 44-jährige Lenker war kurz vor 19 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er während der Fahrt, kurz vor der Ausfahrt Münchwilen, einen Knall aus dem Motorraum gehört sowie weisser Rauch aus dem Auspuff festgestellt habe. Anschliessend stellte der Motor ab und er habe das Auto auf den Pannenstreifen gelenkt. Kurz darauf geriet der Motorraum in Brand.

Die Stützpunktfeuerwehr Münchwilen war rasch vor Ort und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Der Sachschaden am Fahrzeug und Strassenbelag beläuft sich auf mehrere tausend Franken.