Sirnach: Windböe drückte Anhänger auf Leitplanke

Sirnach: Windböe drückte Anhänger auf Leitplanke
Bild: Kantonspolizei Thurgau

SIRNACH (kapo) Auf der Autobahn A1 bei Sirnach wurde am Dienstag ein Anhänger durch eine Windböe erfasst und auf die Leitplanke gedrückt.

Ein 54-jähriger Lastwagenchauffeur war gegen 10.30 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde die Fahrzeugkombination vor der Ausfahrt Münchwilen von einer Böe vom Sturm Niklas erfasst und der leere Anhänger auf die Randleitplanke gedrückt. Der Lenker wurde nicht verletzt, am Anhänger entstand geringer Sachschaden. Während der Bergung wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Zürich einspurig geführt.

Der Anhänger wurde von einer Windböe auf die Leitplanke gedrückt.