Sissach BL: Brandfall in einer Werkstatt erfordert Feuerwehreinsatz

Brandfall in Werkstatt in Sissach BL
Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft

In der Werkstatt einer Geschäfts-/Wohnliegenschaft an der Hauptstrasse in Sissach BL kam es am Donnerstagabend, 30. Januar 2020, kurz nach 20.00 Uhr, zu einem Brandausbruch. Verletzt wurde niemand, es entstand erheblicher Sachschaden.

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte um 20.17 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft drang bereits Rauch aus der Liegenschaft. Die Feuerwehr konnte den Brandherd schnell lokalisieren, unter Kontrolle bringen und löschen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es im Bereiche von mehreren elektronischen Geräten, welche auf einer Werkbank deponiert waren, zu einem Brandausbruch. Die genaue Brandursache ist derzeit jedoch noch unklar und wird durch Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft abgeklärt.

Trotz dem schnellen Einsatz der Feuerwehr entstand erheblicher Schaden im Werkstattbereich. Personen wurden keine verletzt.