Solothurn: Feuerwehreinsatz beim Hauptbahnhof

Am Freitagabend, 27. August 2010, musste die Stützpunktfeuerwehr Solothurn wegen eines Brandes im Lüftungssystem vom Avec Shop zum Hauptbahnhof ausrücken. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei ging am Freitag, 27. August 2010, 18.36 Uhr, ein Brandalarm aus dem Bahnhofgebäude Solothurn ein. Unverzüglich rückte die Stützpunktfeuerwehr Solothurn aus. Vor Ort konnte vorerst lediglich eine starke Rauchentwicklung aus einem Lüftungsgitter vom «Avec Shop» festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte in der Folge der Brandherd im Lüf- tungssystem vom Avec Shop lokalisiert und rasch gelöscht werden. Die Ursache für den Brandausbruch ist zurzeit noch nicht bekannt. Diesbezüglich hat der Brander- mittlungsdienst der Kantonspolizei Ermittlungen aufgenommen. Der Bahnverkehr wurde durch dieses Ereignis nicht tangiert.