Staad: Auto auf dem Pannenstreifen mit lebloser Person

Staad: Auto auf dem Pannenstreifen mit lebloser Person
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Sonntag (14.05.2017), kurz nach 0:30 Uhr, hat das Team eines Rettungswagen auf der Autobahn A1 zwischen Meggenhuus und Rheineck ein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen entdeckt. Darin befand sich eine bislang unbekannte, männliche Person. Beim Mann konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Bei der Ankunft des zufällig vorbeifahrenden Rettungswagen stellten die Rettungssanitäter ein auf dem Pannenstreifen stehendes Auto fest. Aus dem silbernen Mercedes drang Rauch. Als die Sanitäter nachschauten, stellten sie auf dem Fahrersitz eine dunkelhäutige, männliche Person fest. Der Mann war verstorben. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sowie dem Kriminaltechnischen Dienst wurde auch das Institut für Rechtsmedizin aufgeboten.
 
Die Feuerwehr Goldach wurde zur Absicherung des Ereignisortes beigezogen.
 
Die Umstände die zum Tod des Mannes geführt haben sind zur Zeit unklar. Es laufen nun Ermittlungen zur Klärung des Hergangs, der Todesumstände und der Identität des Mannes. Bisher ist lediglich bekannt, dass es sich beim Verstorbenen nicht um den Fahrzeughalter handelt. Das Auto dürfte rund 150 Meter vor dem Endstandort bereits mit der Randleitplanke kollidiert sein. Am Endstandort fand erneut eine Kollision mit der Randleitplanke statt.
 
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die den silbernen Mercedes mit St.Galler Kontrollschildern bemerkt haben oder Angaben zum Ereignis machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.
 

Tagging