Suhr: Halle von Wäscherei ausgebrannt

In der Nacht brach in einer Wäscherei ein Brand aus, der schliesslich eine grössere Halle zerstörte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte in die Millionen gehen. Die Brandursache ist noch unklar.

Anwohner bemerkten am Mittwoch, 24. November 2010, kurz nach 23.30 Uhr, dass Flammen aus der Halle der Wäscherei Schmid am Alten Badiweg schlugen. Als die alarmierte Feuerwehr kurz danach vor Ort eintraf, stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren Suhr, Buchs und Aarau standen mit einem Grossaufgebot im Einsatz, konnten die grosse Halle jedoch nicht mehr retten. Diese brannte vollständig aus, wobei auch die Stahlkonstruktion des neueren Gebäudes stark beschädigt wurde.

Der Sachschaden kann noch nicht näher beziffert werden, dürfte aber in die Millionen Franken gehen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat noch in der Nacht ihre Ermittlungen aufgenommen.