Thusis: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Küchenbrand in Thusis
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Donnerstagmittag ist es in Thusis zu einem Küchenbrand gekommen. Zwei Bewohnerinnen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Die Mieterin einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in Thusis stellte am Donnerstag eine Pfanne auf den eingeschalteten Herd und entfernte sich aus der Küche. Kurz nach 12 Uhr bemerkte sie Rauch und versuchte vergeblich, das in der Pfanne in Brand geratene Oel zu löschen. Der hinzueilende Hausabwart konnte den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Thusis mit Decken ersticken. Die Mieterin und ihre Tochter wurden zur Kontrolle ins Spital Thusis transportiert. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden sich keine Verletzungen zugezogen hatten. Es entstand ein Sachschaden von über fünftausend Franken.

Tagging