Trimmis: Brand auf Firmengelände

Bild: Kantonspolizei Graubünden

Auf dem Gelände der Trimmiser Baustoffe AG ist in der Nacht auf Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr steht mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 23.45 Uhr die Meldung, dass es bei der Trimmiser Baustoffe AG im Gewerbegebiet von Trimmis brenne. Die Feuerwehren Chur, Calanda und Landquart stehen mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Der Brand ist unter Kontrolle. Es sind keine Personenschäden zu verzeichnen. Vom Brand betroffen sind Produktions- sowie Verwaltungsgebäulichkeiten. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Aus Sicherheitsgründen wurde die Südpur der Autobahn A13 bis kurz vor vier Uhr gesperrt. Ein Spezialdienst der Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.