Ulrichen: Brand in einem Mehrfamilienhaus - 1 Person verstorben

Bild: Kantonspolizei Wallis

Am 01. Oktober 2015 gegen 18:40, brach in einem Mehrfamilienhaus an der Furkastrasse in Ulrichen ein Brand aus. Eine Person verlor dabei ihr Leben.

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse in Ulrichen. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr Unnergoms und Obergoms bekämpften den Brand und konnten ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindern.

Drei Personen wurden aus ihrer Wohnung evakuiert. Gegen Mitternacht hatten die im Einsatz stehenden Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle und gelöscht.

Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden am Mehrfamilienhaus. Um die Brandursache abzuklären, wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Die Identität des Opfers ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Feuerwehr Unnergoms und Obergoms (80 Feuerwehrleute) Ambulanz - Kantonspolizei