Kurz nach dem Ablegen fiel der Hauptmotor aus, worauf das Schiff auf die Grossbasler Seite getrieben wurde. Nach der Kollision konnte der 34-jährige Schiffsführer die Maschine wieder starten und unter Mithilfe der Berufsfeuerwehr der Rettung…

Am 2. Juni 2019 um ca. 10.40 Uhr bremste ein Personenwagenlenker auf der Brünigstrasse in Lungern im Bereich "Steinlaui", Höhe Lungerersee, um auf den rechtsseitigen Parkplatz abzubiegen. Zwei Fahrzeuge hinter dem abbiegenden Personenwagen…

Die 49-jährige Frau war gestürzt und verletzte sich dabei so, dass sie nicht mehr gehen konnte. Da das Treppenhaus sehr eng und steil ist, entschieden sich die Einsatzkräfte, die Frau über das rund 15 Meter hoch gelegene Fenster mithilfe eines…

Der Selbstunfall ereignete sich am Samstag, 11. Mai 2019, um neun Uhr auf der Hauptstrasse in Schlossrued. Von Schöftland kommend fuhr der Fahrer eines Audi in Richtung Dorfzentrum. Am Auto war ein Anhänger angekuppelt, der mit einer Maschine…

Der 19-Jährige und seine drei Mitfahrer fuhren von Fischingen in Richtung Gähwil. Aus bislang unbekannten Gründen kam das Auto auf der schneebedeckten Strasse rechtsseitig von der Fahrbahn ab und rutschte 10 Meter eine steile Böschung hinunter.…

Nachdem der Schiffsführer den Wassereintritt realisiert hatte, konnte er sein Motorschiff aus eigener Kraft bei der Anlegestelle Schweizerhalle anlegen. Da sich das Motorschiff auf einer Leerfahrt Richtung Basel befand, hielten sich nur drei…

Am Ostersonntag (21. April 2019) fuhr ein Autolenker auf der Sihlbruggstrasse von Sihlbrugg in Richtung Neuheim, als er kurz vor 16 Uhr plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Sein Auto durchbrach dort den Zaun und landete in der Sihl. Der 74-…

Kurz vor 11 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in Rafz ein Baukran umgestürzt sei. Gemäss ersten Abklärungen der Kantonspolizei Zürich stürzte der mobile Baukran während dessen Aufbauarbeiten aus…

Am Samstagabend (23. Februar 2019), um 17:45 Uhr, hat sich in einer privaten Tiefgarage in der Loretohöhe in Zug ein schwerer Unfall ereignet. Ein Frau verlor nach der Einfahrt in die Sammelgarage aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über…

Gemäss bisherigen Erkenntnissen müssen sich im Morgenverkehr mehrere Kollisionen zwischen diversen Verkehrsteilnehmenden ereignet haben. Aktuell geht die Kantonspolizei St.Gallen von drei Unfällen aus. Bei einem ersten Unfall prallten zwei Autos…

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (21.1.19), um ca. 07.33 Uhr, auf der Urswilstrasse. Ein Landwirt fuhr mit seinem Traktor inkl. Jaucheanhänger in Richtung Ballwil. Aus bisher unklaren Gründen kam er von der Strasse ab. Dabei kippte…

Dabei kam er rechtsseitig von der Strasse ab und stürzte in den parallel verlaufenden Bach. Gegen 08:30 Uhr wurde das Fahrzeug durch Drittpersonen entdeckt. Mit Unterstützung der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz wurde der Automobilist geborgen. Die…

Ein 64-jähriger Autofahrer war gegen 19.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Waldhof in Richtung Oberaach unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet er bei Rutishausen neben die Fahrbahn und kollidierte mit einem…

Kurz vor 12.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es auf dem Laubberg in Glattfelden zu einem Selbstunfall mit einem Traktor gekommen und der Fahrer noch im Fahrzeug eingeklemmt sei. Die ausgerückten Rettungskräfte befreiten den 79-jährigen Landwirt…

Am Sonntag (14. Oktober 2018), kurz vor 11:00 Uhr, war ein 22-jähriger Mann auf dem Biketrail am Zugerberg unterwegs. Nach einem Sprung verlor er die Kontrolle über sein Bike und stürzte. Dabei verletzte er sich erheblich. Der Mann wurde durch…

Kurz vor 7 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen von Wald herkommend auf der Rütistrasse Richtung Rüti. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dort mit der Leitplanke, hob ab und kam…

Kurz vor 07.00 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Personenwagen vom Chrebsbachkreisel (Unterohringen) auf der Schaffhauserstrasse Richtung Hettlingen. Zirka 800 Meter nach dem Kreisel kollidierte sein Auto mit einem entgegenkommenden…

Am Dienstag verdichtete der 47-Jährige auf der Mühlestrasse in Davos Dorf mit einer Walze den frisch eingebauten Belag eines Trottoirs. Unmittelbar an dieses grenzt ein Gebäude. Um 10.30 Uhr brach das Trottoir ein und die Walze fiel knapp vier…

Die 31-jährige Mutter stellte das Auto in Begleitung ihrer beiden zwei- und dreijährigen Knaben am Donnerstag oberhalb Mastrils bei der Örtlichkeit Balabof an einer Nebenstrasse ab. Gemeinsam mit ihrem Mann und einem weiteren Familienmitglied…

Gestern Donnerstagnachmittag, 30. August 2018, kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Lastwagenchauffeur die Ringstrasse Nord in Lenzburg. Nach dem Befahren eines Kreisverkehrs (von der Hardstrasse herkommend) kippte der Sachentransportanhänger…