Vals: Brand im Badezimmer eines Studios

Wohnungsband in Vals
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Im Badezimmer eines Studios in Vals ist am Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Dank der schnellen Intervention der Feuerwehr wurde ein Ausbreiten des Brandes verhindert. Eine Person musste ins Spital gebracht werden.

Der 39-jährige Bewohner des Studios im Parterre eines Mehrfamilienhauses bemerkte kurz vor 5.30 Uhr, dass Rauch aus der Zwischendecke im Badezimmer drang. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit 20 Personen ausrückte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vals hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurde der Bewohner des Studios mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlungen aufgenommen.