Ein Helikopterpilot meldete letzte Nacht, 13.12.2020, um kurz vor 3 Uhr, dass sie beim Überflug im Wald bei Lenzburg einen Brand entdeckt hätten. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Aargau konnte feststellen, dass das Waldhaus "…

Gegen 9 Uhr ging über die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Dorfstrasse ein Schopf brennen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei stand der an ein Einfamilienhaus angebaute Schopf in…

Die entsprechende Meldung, dass der Dachstock eines Einfamilienhauses an der Wildensteinerstrasse auf dem Lampenberg brenne, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal um 23.18 Uhr ein. Beim Eintreffen der…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 16. März 2020, um 12.00 Uhr gemeldet, dass in einem Wohnhaus an der Nesslerenstrasse in Kehrsatz ein Brand ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter Angehörige der Feuerwehr…

Die Brandmeldung ging am Samstag, 12. Oktober 2019, um 4.15 Uhr bei der Notrufzentrale ein. Als die Feuerwehr in der Folge beim Mehrfamilienhaus eintraf, stand dieses in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Die Flammen griffen, dank der rasch…

Ein kleiner, freistehender Stall war aus bisher unbekannten Gründen in Vollbrand geraten und wurde folglich bis auf die Grundmauern zerstört. Menschen und Tiere kamen dabei keine zu Schaden. Zur Klärung der Brandursache hat die Kantonspolizei…

Vor dieser Tat stritten sich offensichtlich die Eheleute im Haus. Die 38-jährige Frau konnte das Haus unverletzt verlassen, ihr 73-jähriger Mann flüchtete mit seinem Auto. Er richtete sich im Verlaufe der Nacht selber. Drei Angehörige der…

Am Sonntag, den 2. Juni 2019, kurz vor 19:30 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, in Grangettes-près-Romont brenne ein Haus.

Vor Ort trafen die Beamten ein brennendes Haus an. Es wurde schnell bemerkt, dass das Feuer von einem Wohnmobil…

Am Samstagmorgen (1. Juni 2019), kurz vor 05:45 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass am Strandweg in Unterägeri ein Wohnhaus brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften vor Ort stand der Dachstock…

Am Samstagmorgen kurz nach 4.30 Uhr meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale den Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Unterdorfstrasse. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehr Aadorf eintrafen, stand die…

Eine Auskunftsperson bemerkte kurz nach 13 Uhr den Brandausbruch im Parterre eines Einfamilienhauses an der Gemeindehausstrasse und schlug Alarm. Die Feuerwehren Diessenhofen und Schlatt kamen mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten die…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es heute Morgen um 05.58 Uhr in Ettingen am Neubergliweg zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Dieses stand bis zum Einsatz der sofort angerückten Feuerwehr im Vollbrand. Die…

Die angerückte Feuerwehr und die angeforderte Verstärkung fanden das Gebäude bereits in Vollbrand vor.

 

Verschiedene Quellen gaben an, dass der Hof vom Blitz getroffen wurde. Zwei Männer, die auf dem Hof arbeiteten, wurden zur…

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde ein Blitzeinschlag in einem Mehrfamilienhaus im Dorfkern von Biel gemeldet. Durch den Blitz geriet das Holzhaus in Brand. Die Feuerwehr von Goms, unterstützt von der Feuerwehr Untergoms, begab sich…

Alle Bewohner konnten ihren Hausteil unverletzt verlassen. Ein Hund wird im Moment noch vermisst. Die Brandursache ist unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert tausend Franken.

Die Feuerwehren von Sennwald, Buchs und Gams rückten…

Am Dienstagmorgen, kurz vor 10:00 Uhr , ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass eine Scheune an der Hinterburgstrasse brenne. Die sofort alarmierte Feuerwehr Neuheim war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort…

Anwohner sahen kurz vor 4.50 Uhr Rauch aus einem leerstehenden Einfamilienhaus im Weiler Holzhäusern aufsteigen und schlugen Alarm. Als die Feuerwehr Amlikon-Bissegg und die Stützpunktfeuerwehr Weinfelden wenig später vor Ort eintrafen, stand das…

Kurz nach 11:00 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Reihenhauses eine starke Rauchbildung welche aus dem angebauten Schopf kam. Die alarmierten Stützpunkt-Feuerwehren von Schaffhausen und Weinland sowie die Ortsfeuerwehr Kohlfirst rückten mit einem…

Kurz nach 23:30 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass ein Gasthof brennen würde. Die örtlichen und umliegenden Feuerwehren rückten mit einem Grossaufgebot aus. Das Gebäude brannte vollständig aus; die Schadenhöhe beträgt rund 1,5 Millionen Franken.…

Die Meldung über einen Brand einer Scheune am Opalweg in Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag…