Um 16:52 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis die Meldung ein, wonach in einem Waldstück oberhalb Bitsch ein Brand ausgebrochen war.

Die Feuerwehren Brig-Glis, Naters, Aletsch und Brumbach leiteten umgehend die…

Gegen 19:00 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei mehrere Anrufe ein, wonach oberhalb des Dorfes Hohtenn ein Waldbrand ausgebrochen war.

Der Brand erstreckte sich über eine Fläche von ca. 200 auf 300 Meter. Ein Chalet, das…

Um 14.18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Waldbrand im Gebiet Ransun bei Trin ein. Ein Aufgebot von 58 Einsatzkräften der Feuerwehren Trin, Flims sowie Ilanz rückten unverzüglich vor Ort…

Dank dem schnellen Einsatz der zuständigen Feuerwehr konnte der Brand, welcher sich auf einer Fläche von ca. 50 m2 auf dem trockenen, mit Laub und Kleingehölz bedeckten Waldboden ausgebreitet hatte, rasch eingedämmt und schlussendlich gelöscht…

Ein Autolenker fuhr am Sonntagabend auf der Julierstrasse H3 von Chur bergwärts in Richtung Malix. Kurz vor 18.30 Uhr stellte er Brandgeruch fest und wurde von entgegenkommenden Fahrzeugen mittels Lichthupe und akustischer Hupe darauf aufmerksam…

Eine unbeteiligte Drittperson bemerkte um 04.30 Uhr einen starken Rauchgeruch, welcher aus einem angrenzenden Waldgebiet kam. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Waldboden auf einer Fläche von rund 2500m2. Die Feuerwehr hatte das Feuer…

Eine unbeteiligte Drittperson entdeckte kurz nach 16.30 Uhr Rauchwolken, welche aus dem Waldgebiet «Obere Blatten» herstammten. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, brannte auf einer Fläche von rund 600m2 der Waldboden. Die Feuerwehr hatte den…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 10.14 Uhr durch eine aufmerksame Drittperson. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und so die weitere Ausbreitung…

Unterhalb des Piz della Molera im Gebiet Val de Drenola / Bec del Mut, auf Gemeindegebiet Lostallo hat am Mittwochabend aufgrund des heftigen Gewitters ein Blitzschlag ein Feuer im Wald entfacht. Gestern Nachmittag hat sich der Brand durch den…

Am Mittwoch, 24. April 2019, kurz vor 16:45 Uhr wurde der Polizei ein Waldbrand im Zimmeriwald, unterhalb des Dietschiberges, in der Stadt Luzern gemeldet. Die aufgebotene Feuerwehr der Stadt Luzern konnte das Feuer schnell unter Kontrolle…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 11.54 Uhr durch eine aufmerksame Drittperson. Als die ausgerückte Feuerwehr am Ereignisort eintraf, brannte der Wald am Wintenberg, im…

Am Mittwoch ging um 03.09 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Waldbrand im Gebiet Munt Baselgia in Zernez ein. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten aufgrund des schlecht zugänglichen Gebietes…

Am Sonntag um 17.08 Uhr meldete eine Person der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden starke Rauchentwicklung in einer Gartenanlage in Pontresina. Die mit 22 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Pontresina - Samedan hatte den…

Die Meldung über einen Waldbrand in Günsberg erreichte die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag, 8. April 2018, kurz nach 13.30 Uhr. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Günsberg konnte das Feuer im Bereich zwischen dem «Hofbergli» und dem «…

Ein Maiensässbewohner verbrannte bei der Örtlichkeit Cüa trockenes Geäst im Wiesland. Der Wind verursachte ein Ausbreiten des Brandherdes in Richtung Wald. Eine Drittperson beobachtete das Geschehen und alarmierte sofort über den Notruf die…

Am Montag meldeten kurz nach dem Mittag mehrere Personen der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass es im Wald auf der linken Talseite bei Pontresina brenne. Der Brandherd befinde sich vis-à-vis des Hotels Palü, 500 Meter…

Angesichts anhaltender Trockenheit ruft die Polizei zu erhöhter Vorsicht im Umgang mit Feuer auf.  
 
Am Sonntag, 9. April 2017, hat eine Frau gegen 3.50 Uhr ein Feuer bei Oberdorf (SO) im Gebiet des Nesselbodens gesichtet und die…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 22.56 Uhr durch eine aufmerksame Drittperson. Als die ausgerückte Feuerwehr am Ereignisort eintraf brannte der Wald unterhalb der Ruine…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 12:31 Uhr, durch eine aufmerksame Drittperson. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen befindet sich in der Nähe des Brandorts eine inoffizielle…