Ein Helikopterpilot meldete letzte Nacht, 13.12.2020, um kurz vor 3 Uhr, dass sie beim Überflug im Wald bei Lenzburg einen Brand entdeckt hätten. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Aargau konnte feststellen, dass das Waldhaus "…

Kurz nach 1:30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen die Meldung über einen Brand in einer Waldhütte ein. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 25 Angehörigen aus und konnte eine brennende Waldhütte feststellen. Das Feuer konnte…

Die Hütte konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden, wurde jedoch durch das Feuer vollends zerstört. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung ging um 23.55 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.…

Die Brandmeldung ging am Samstag, 17. August 2019, kurz nach drei Uhr bei der Notrufzentrale ein. Als die Feuerwehr in der Folge bei der Waldhütte eintraf, stand diese in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Der Totalschaden am Gebäude beläuft…

Kurz nach 3.30 Uhr ging die Meldung ein, dass in einem Waldstücke in Bülach eine Hütte in Flammen stünde. Die daraufhin ausgerückten Rettungskräfte trafen die besagte Hütte im Vollbrand an. Die Feuerwehr begann sogleich mit den Löscharbeiten und…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte um 00.54 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft befand sich die Waldhütte in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.…

Der Kantonspolizei Bern wurde in der Nacht auf Samstag, 7. Oktober 2017, kurz vor 0445 Uhr, gemeldet, dass in einem Waldstück beim Jäissberg oberhalb von Port ein Feuer zu sehen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten kurze Zeit…

Am Donnerstag, 4. August 2016, gegen 4 Uhr meldete ein Anwohner, dass beim Pfadiheim Luterbach an der Dammstrasse ein Haus in…

Die Feuerwehr Einsiedeln konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Wald verhindern. Die Hütte wurde stark beschädigt.

Die Brandursache dürfte unsachgemässes Deponieren von…