Winkel: Scheunenbrand

Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand einer Scheune ist am frühen Sonntagmorgen (6.5.2018) in Winkel ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 1.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass ein Gebäude brennen würde. Beim Eintreffen der Löschkräfte stellten diese Flammen in einer ehemaligen Stallung fest. Den ausgerückten Feuerwehren gelang es den Brand zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Der entstandene Sachschaden an der Liegenschaft sowie an eingelagertem Material und Maschinen wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Es wurde niemand verletzt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Bachenbülach-Winkel, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Bülach, sowie vorsorglich ein Rettungswagen von Schutz & Rettung im Einsatz.

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Winkel: Scheunenbrand