Winznau: Hoher Sachschaden nach Brand in Garagenbetrieb

Winznau: Hoher Sachschaden nach Brand in Garagenbetrieb
Bild: Kantonspolizei Solothurn

Bei einem Brand in einem Garagenbetrieb in Winznau in der Nacht auf Samstag entstand Sachschaden von mehreren 100‘000 Franken.

Am Freitag, 25. März 2016, gegen 23.15 Uhr wurde bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn ein Brand in einem Garagenbetrieb an der Gösgerstras-se in Winznau gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Winznau aufgeboten, die den Brand in der Folge unter Kontrolle brachte und löschte. Bei dem Brand in der Liegenschaft entstand starke Rauchentwicklung. Die Eigentümer hielten sich ebenfalls vor Ort auf und brachten Fahrzeuge ins Freie. Eine Person wurde vor-sorglich zur Kontrolle ins Spital gebracht.  
 
Die Brandursache ist noch unklar und wird nun von Spezialisten der Kantonspoli-zei Solothurn untersucht. Beim Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren 100‘000 Franken.