Wohlen: Container in Brand gesteckt

Wohlen: Container in Brand gesteckt
Bild: Kantonspolizei Aargau

Eine Gruppe Jugendlicher steckten mehrere Container in Brand und verübten weitere Sachbeschädigungen.

In der Nacht auf Sonntag, 20. Mai 2018 kam es in Wohlen zu einem Saubannerzug. Auf dem Schulareal Halde wurde mittels einer Signalisationsleuchte, welche vorgängig ab einer Baustelle entwendet wurde, die Eingangstüre sowie eine Scheibe des Kindergartens eingeschlagen. Weiter wurden an unterschiedlichen Orten mehrere Abfallcontainer in Brand gesetzt. Eine acht Meter lange Thujahecke brannte ebenfalls ab. Die Feuerwehr Wohlen musste mehrfach ausrücken um die Brände zu löschen.

Die Regionalpolizei Wohlen konnte anlässlich der Fahndung einen 17-jährigen Jugendlichen aus der Region anhalten. Dieser wurde für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen. Es ist davon auszugehen, dass sich weitere jugendliche Personen für diese Taten zu verantworten haben. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Der entstandene Sachschaden beträgt zirka Fr. 8'000.-.

Wohlen: Container in Brand gesteckt