Um 0.20 Uhr ging bei der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung eines brennenden Gebäudes an der Hintergasse in Elgg ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand und die Flammen griffen auf mehrere…

Kurz nach 2.20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in Steinmaur ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Bekämpfung des Feuers im leerstehenden Gewerbeteil der…

Kurz nach 12.30 Uhr meldete ein Hausbesitzer der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sich eine Mieterin in einer Liegenschaft an der Seestrasse auffällig verhalte. Beim Eintreffen einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich drang Rauch…

Kurz nach 18.00 Uhr meldete eine Anwohnerin Feuer in der Unterkunft für Asylsuchende auf dem Areal des Alten Bahnhofs in Buchs. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Einsatzkräfte schlugen meterhohe Flammen aus der Containerunterkunft. Die…

Kurz nach 21.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung über einen Brand in einer Einrichtung für kognitiv beeinträchtigte Menschen ein. Die Einsatzkräfte, die umgehend vor Ort waren, lokalisierten das Feuer in…

Gegen 11.30 Uhr wurde bei der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Die umgehend ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Kloten organisierte zusammen mit Einsatzkräften der Kantonspolizei Zürich die…

Die Feuerwehren Birmensdorf/Aesch und Schlieren brachten zusammen mit der Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich den Brand zwar rasch unter Kontrolle, konnten aber ein Ausbreiten des Feuers in den Dachstock nicht verhindern. Immer wieder…

Gegen Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung über einen Brand in einem Pneuhaus ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Die Feuerwehren Dietikon und…

Kurz nach Mittag meldete ein Anwohner der Kantonspolizei Zürich mehrere tote Fische im Chrebsbach. Die Abklärungen ergaben, dass am frühen Donnerstagmorgen ein Rohr des mehrere hundert Meter von der Kläranlage entfernten Überlaufbeckens verstopft…

Am 25. August 2023, kurz vor 19.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in Leutwil ein Schopf brenne. Sofort rückten Feuerwehrkräfte vor Ort aus und begannen mit den Löscharbeiten. Im Gebäude befanden sich keine…

Gegen 17.45 Uhr ging die Meldung über einen Brand in einem Garagenbetrieb ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben und…

Um 16.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass es auf dem Dach einer Gewerbeliegenschaft stark rauchen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Personen, die sich zum Zeitpunkt des…

Kurz nach 20.30 Uhr meldeten Passanten der Kantonspolizei Zürich, dass ein Personenwagen über den Schiffsteg in den Zürichsee gefahren sei.
Die rasch eintreffenden Rettungskräfte fanden die Lenkerin in Richtung Ufer schwimmend vor. Sie…

Kurz nach 2 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass es in der Turnhalle des Schulhauses Tössfeld brennen würde. Die ausgerückten Einsatzkräfte begannen sofort mit den Löscharbeiten. Aufgrund der…

Gegen 1 Uhr meldeten Anwohner der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich den Brand eines Wohnhauses im Dorfkern von Freudwil. Beim Eintreffen der Stützpunkt Feuerwehr Uster stand das Gebäude, welches aus zwei Wohneinheiten und einem…

Gegen 22.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand das Reiheneinfamilienhaus in Vollbrand. Durch den…

Kurz nach 12.30 Uhr hielt ein 52-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der A3 Richtung Zürich auf dem Pannenstreifen an und verliess sein Fahrzeug. Kurz darauf wurde der Mann auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn von einem…

Kurz vor 6 Uhr erhielt die Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung, wonach auf dem Parkplatz an der Bahnhofstrasse in Feldbach ein Wohnmobil und ein Imbiss-Anhänger in Form eines Donuts brennen würden. Obwohl die Feuerwehr rasch…

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass Rauch aus einer Wohnung dringen würde. Den ersten Polizeikräften vor Ort schilderten Anwohner explosionsarte Geräusche. Die Feuerwehr drang in die…

Gegen 23 Uhr meldete ein Autofahrer telefonisch über die Notrufnummer 118, dass er von der Autobahn aus ein Feuer sehen könne. Beim Eintreffen der schnell ausgerückten Rettungskräfte stand die Scheune in Vollbrand. Die Feuerwehr brachte den Brand…