Cham: Feuerwehreinsatz bei der Pavatex

Bild: Kantonspolizei Zug

In der Abluftanlage ist ein Feuer ausgebrochen. Dieses konnte mit vereinten Kräften gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Bei der Firma Pavatex an der Knonauerstrasse in Cham ist es am Montag (30. Juli 2018) zu einem Brand gekommen. Kurz vor 17:15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei eine entsprechende Meldung ein. Die aufgebotene Ortsfeuerwehr Cham rückte vor Ort aus und konnte das Feuer vollständig löschen. Dabei wurden sie von der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) unterstützt. Verletzt wurde niemand.

Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 40 Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Cham: Feuerwehreinsatz bei der Pavatex