19. Mai. 2019

Ein 57-jähriger Autofahrer war kurz nach 19.15 Uhr auf der Autobahn A7 in Richtung Euregiokreisel unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte er nach dem Girsbergtunnel eine Rauchentwicklung im Motorraum.…

17. Mai. 2019

Die 49-jährige Frau war gestürzt und verletzte sich dabei so, dass sie nicht mehr gehen konnte. Da das Treppenhaus sehr eng und steil ist, entschieden sich die Einsatzkräfte, die Frau über das rund 15 Meter hoch gelegene Fenster mithilfe eines…

17. Mai. 2019

Die entsprechende Meldung ging um 14.24 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Gemäss bisherigen Kenntnissen fing ein Tumbler in einem Einfamilienhaus an der Baslerstrasse in Allschwil, aus bisher unbekannten Gründen…

13. Mai. 2019

Montag, 13. Mai 2019, gegen 12.30 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei Freiburg wegen eines Brandes in Alterswil, Gemeinde St. Antoni.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Dach des Bauernhauses sowie die damit verbundene…

12. Mai. 2019

Kurz nach 22 Uhr meldete ein Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale, dass er Rauch beim Kieswerk sehe. Die aufgebotene Feuerwehr stellte ein brennendes, ca. 150 Meter langes Förderband fest, welches rasch gelöscht werden konnte. Das…

11. Mai. 2019

Der Selbstunfall ereignete sich am Samstag, 11. Mai 2019, um neun Uhr auf der Hauptstrasse in Schlossrued. Von Schöftland kommend fuhr der Fahrer eines Audi in Richtung Dorfzentrum. Am Auto war ein Anhänger angekuppelt, der mit einer Maschine…

11. Mai. 2019

Kurz nach 3.30 Uhr ging die Meldung ein, dass in einem Waldstücke in Bülach eine Hütte in Flammen stünde. Die daraufhin ausgerückten Rettungskräfte trafen die besagte Hütte im Vollbrand an. Die Feuerwehr begann sogleich mit den Löscharbeiten und…

10. Mai. 2019

Ein Passant meldete der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden um 05.46 Uhr, dass Rauch aus dem Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses dringe. Die Feuerwehr Arosa rückte mit dem Ersteinsatz aus und löschte den Brand rasch. Das dreistöckige…

08. Mai. 2019

Am Dienstag kurz nach 16 erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung des Fahrers einer Schneefräse, dass sein Fahrzeug brenne. Bereits in der Meldung gab er an, dass die Einsatzkräfte nicht mit einem Fahrzeug bis zur…

07. Mai. 2019

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen. Personen wurden keine verletzt.

Weshalb der Brand im Container ausgebrochen ist, steht noch nicht fest. Eine Brandstiftung kann jedoch ausgeschlossen werden.

05. Mai. 2019

Der 19-Jährige und seine drei Mitfahrer fuhren von Fischingen in Richtung Gähwil. Aus bislang unbekannten Gründen kam das Auto auf der schneebedeckten Strasse rechtsseitig von der Fahrbahn ab und rutschte 10 Meter eine steile Böschung hinunter.…

05. Mai. 2019

Nachdem der Schiffsführer den Wassereintritt realisiert hatte, konnte er sein Motorschiff aus eigener Kraft bei der Anlegestelle Schweizerhalle anlegen. Da sich das Motorschiff auf einer Leerfahrt Richtung Basel befand, hielten sich nur drei…

01. Mai. 2019

Durch Passanten wurde auf dem Gemeindeparkplatz bei der Toilettenanlage eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Stützpunkt Stans brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten…

01. Mai. 2019

Die Frau bemerkte am Mittwoch kurz nach 08.45 Uhr Flammen sowie starken Rauch aus einer Steckdose in ihrer Wohnung an der Skistrasse in Davos. Sofort alarmierte sie über den Notruf die Feuerwehr und bekämpfte den Brandherd mit einem Feuerlöscher…

29. Apr. 2019

Um 14.21 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass Rauch und Flammen aus der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Wohnhauses dringen. Der Hausbesitzer und sein Nachbar stiegen auf das Dach, um das…

28. Apr. 2019

Die entsprechende Meldung war um 21.35 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock…

28. Apr. 2019

Am Sonntag kurz vor 13.45 Uhr gingen bei der Kantonspolizei Graubünden Meldungen ein, dass es in Tschiertschen im Tiefparterre eines Hauses brennt. Dabei sei eine Explosion zu hören gewesen. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich zwei Männer…

26. Apr. 2019

Kurz nach 5:30 Uhr ging bei der Kantonspolizei St.Gallen eine Meldung ein, dass es im Vorraum eines Bunkers brenne. Vor Ort stellte die aufgebotene Feuerwehr ein offenes Feuer fest, welches sie rasch unter Kontrolle bringen konnte. Durch das…

26. Apr. 2019

Der betroffene Tank befindet sich in einem Nebenraum ausserhalb des Badebereichs. Der Bademeister verständigte am Freitag, 26. April 2019, kurz nach 20 Uhr die Notrufzentrale, weil er bemerkt hatte, dass Salzsäure ausgelaufen war. Die Chemiewehr…

24. Apr. 2019

Am Mittwoch, 24. April 2019, kurz vor 16:45 Uhr wurde der Polizei ein Waldbrand im Zimmeriwald, unterhalb des Dietschiberges, in der Stadt Luzern gemeldet. Die aufgebotene Feuerwehr der Stadt Luzern konnte das Feuer schnell unter Kontrolle…