13. Sep. 2020

Am Sonntag, 14. September 2020, kurz vor 20 Uhr meldete ein Anwohner, wonach das Milchhaus (ein Anbau der Bauernhofscheune) beim Bauernhof in Beinwil (Freiamt), Hinter-Grüth, brenne. Das Feuer werde immer grösser. Umgehend wurde die Feuerwehr mit…

11. Sep. 2020

Am Freitagmorgen (11. September 2020), kurz nach 08:00 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass an der Äussere Güterstrasse ein mit Karton gefüllter Entsorgungscontainer brennt. Beim Eintreffen der ersten…

11. Sep. 2020

Um 22.18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach in einem Mehrfamilienhaus, im Badezimmer einer Wohnung ein Brand ausgebrochen sei.

Die sofort vor Ort erschienene Feuerwehr hatte den Brand…

10. Sep. 2020

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung über eine Rauchentwicklung an der Fassade eines Hauses an der Wiesentalstrasse. Die ausgerückte Feuerwehr stellte einen Mottbrand in der Fassade fest. Sie entfernten Teile dieser, sodass sie das…

07. Sep. 2020

 

 

Die Meldung über den Brand ging bei der Kantonspolizei Graubünden kurz nach 7.30 Uhr ein. Ein Maiensäss bei der Örtlichkeit Valzalära, rund hundert Meter oberhalb des Polenwegs, stand in Flammen. Für die Bekämpfung des Feuers…

07. Sep. 2020

Am Montag, 7. September 2020, kurz nach 2 Uhr, erhielt die Notrufzentrale ein Alarm des freistehenden Bankomat der Raiffeisenbank in Mellingen. Umgehend wurden mehrere Patrouillen vor Ort aufgeboten.

Die ersteintreffende Patrouille konnte…

05. Sep. 2020

Nachdem am Vorabend in einer Feuerschale gegrillt wurde, entsorgte ein 20-jähriger Mann gegen 15 Uhr die vermeintlich ausgekühlte Asche in einer Grüntonne. Gegen 17 Uhr bemerkte eine Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen in der…

05. Sep. 2020

Am Samstag, 5. September 2020, um ca. 23.00 Uhr wurde der Kantonspolizei mitgeteilt, dass ein Motorboot ein Drahtseil von der Infrastruktur des Wasserskilifts in Estavayer-le-Lac gerammt hatte. Vor Ort fanden die Beamten das Boot in senkrechter…

30. Aug. 2020

Der Reitplatz steht bei starken Niederschlägen immer wieder unter Wasser. Deshalb befindet sich am Rand ein Schacht, welcher das Wasser in einem unterirdischen Rohr in den nachgelegenen Weiher spült. Der Reitplatz stand unter Wasser. Der Schacht…

27. Aug. 2020

Eine Bewohnerin bemerkte kurz vor 17 Uhr an der Fohrenbergstrasse Rauch hinter dem Kühlschrank und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Aadorf war rasch vor Ort und konnte den Brand, der im Bereich des Kühlschranks ausgebrochen…

25. Aug. 2020

Die Feuerwehren Morschach und Sisikon konnten das Feuer rasch löschen. Das Gebäude war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs leer und es waren erste Abbrucharbeiten ausgeführt worden. Weshalb der Brand ausgebrochen ist, steht zurzeit nicht fest und…

24. Aug. 2020

Am Sonntag, 23. August 2020, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein Autofahrer mit seinem Wohnmobil auf der Autobahn A12 von Vevey in Richtung Freiburg. In der Nähe von Châtel-Saint-Denis breitete sich Rauch im Fahrgastraum aus, der ihn zwang, sein Fahrzeug…

22. Aug. 2020

Am frühen Samstagabend, 22. August 2020, 19.20 Uhr ging die Meldung eines Brandes in der Liegenschaft neben der reformierten Kirche Villmergen ein. Ebenfalls seien Explosionen zu hören. Einsätzkräfte der Feuerwehr Rietenberg sowie der Kantons-…

20. Aug. 2020

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der involvierten Blaulichtorganisationen ereignete sich bei einer Produktionsfirma in Frenkendorf heute Abend ein Arbeitsunfall. Elf Mitarbeitende wurden durch eine austretende Säure kontaminiert. Es handelt…

17. Aug. 2020

Ein trockener Knall, dann geht es los: Ein Batteriemodul eines Elektroautos steht im Versuchsstollen Hagerbach in Flammen. Ein Video des Versuchs zeigt eindrücklich, welche Energie in solchen Batterien steckt: Meterlange Stichflammen zischen…

14. Aug. 2020

Am Freitag, 14. August 2020, kurz vor 16:00 Uhr, fuhr ein 51-jähriger italienischer Lenker in Begleitung einer Frau (45 Jahre) und ihrer Knaben (5, 8 und 12 Jahre) mit einem Wohnmobil auf der A12 von Châtel-St-Denis in Richtung Freiburg.…

12. Aug. 2020

Um 18.29 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach am Dürrenmattweg, in der Einstellhalle eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen sei.

Die sofort vor Ort erschienene Feuerwehr hatte…

07. Aug. 2020

 

Die Bewohner verliessen die Liegenschaft rechtzeitig und blieben unverletzt; für sie wurde durch die Gemeinde eine Ersatzunterkunft organisiert. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die…

06. Aug. 2020

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Bergstrecke von Beckenried Richtung Emmetten, als er durch die Lüftung Rauchgeruch und in der Folge starke Rauchentwicklung aus der Motorhaube wahrnahm. Aufgrund der gemachten Feststellungen hielt er…