News

13. Jan. 2019

Eine Anwohnerin meldete kurz nach 14.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäude der Sägerei an der Basadingerstrasse. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war es im Ofen der Anlage…

13. Jan. 2019

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Sonntag um 03.05 Uhr die Meldung über einen Wohnungsbrand in einem sechsstöckigen Mehrfamilienhaus am Foralweg. Die mit allen verfügbaren Kräften ausgerückte Feuerwehr Chur begann…

12. Jan. 2019

Der Vorfall ereignete sich gegen 13:20 Uhr. Ein Reisebus mit einer kroatischen Reisegruppe fuhr auf der Passstrasse in Richtung Simplonpass. Im Schallbergtunnel, oberhalb von Ried-Brig stellten die Insassen plötzlich fest, dass der Reisebus in…

12. Jan. 2019

Ein Lieferant sollte am Samstagmorgen, 12. Januar 2018, beim Schulhaus «Risi» in Dottikon Heizöl nachfüllen. Dabei ergossen sich über die Entlüftung mehrere hundert Liter in die Sickerleitung. Von dort fand das Öl den Weg in die nahe Bünz.

10. Jan. 2019

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 10. Januar 2019, kurz nach 0510 Uhr, gemeldet, dass im Bereich Schweikhof in Weier im Emmental (Gemeinde Affoltern i. E.) ein Bauernhaus in Brand geraten sei. Als die umgehend ausgerückten…

05. Jan. 2019

Das Feuer wurde am Samstag (5.1.18), kurz vor 18.00 Uhr, der Luzerner Polizei gemeldet. An der Obernauerstrasse im Obernau brannten ein Treibhaus und eine angrenzende Scheune. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehr Kriens und…

02. Jan. 2019

Kurz vor 18 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in einem Doppeleinfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen sei. Die Bewohner konnten die Liegenschaft verlassen; ein älteres Ehepaar wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur…

30. Dez. 2018

Die Meldung über den Brand ging bei der Kantonspolizei Graubünden um 5.45 Uhr ein. Die Feuerwehr Domleschg rückte mit 20 Personen aus. Um den Brand zu löschen mussten die Feuerwehrleute das Dach des Gebäudes abdecken. Gegen 7.30 Uhr war der Brand…

28. Dez. 2018

Das Feuer, welches im Dachstock des Hauses ausgebrochen war, konnte gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden. Einzelne Anwohner der angrenzenden Gebäude wurden evakuiert. Wegen des Brandes mussten…

20. Dez. 2018

Ein 58-jähriger Bewohner nahm in seiner Wohnung plötzlichen Gasgeruch wahr. Er hielt Nachschau beim Gasherd in der Küche. Als aus seiner Sicht alles in Ordnung war, überprüfte er dies mit einem Feuerzeug, wobei es zur Verpuffung kam. Durch die…

17. Dez. 2018

Kurz nach 3.30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich zwei Meldungen ein, wonach in Regensdorf ein Gartenhaus und in unmittelbarer Nähe ein Spielturm brennen würden. Beim Eintreffen der Polizei rannte eine Person vom…

16. Dez. 2018

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte um 00.54 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft befand sich die Waldhütte in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.…

15. Dez. 2018

Dabei kam er rechtsseitig von der Strasse ab und stürzte in den parallel verlaufenden Bach. Gegen 08:30 Uhr wurde das Fahrzeug durch Drittpersonen entdeckt. Mit Unterstützung der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz wurde der Automobilist geborgen. Die…

15. Dez. 2018

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch den Hausbesitzer um 17.27 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft konnte ein Schwelbrand mit massiver Rauchentwicklung im Bereiche des Tumblers festgestellt…

14. Dez. 2018

Ein Hauswart meldete am Donnerstag um 18.28 Uhr der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden einen Ölunfall. In einem Haus seien rund tausend Liter Heizöl in einem Kellerraum ausgelaufen. Der Feuerwehrstützpunkt Sursassiala rückte mit…

14. Dez. 2018

Am Freitag, 14. Dezember 2018, 11.50 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ die Meldung über einen Brandausbruch in einer Liegenschaft an der Hauptstrasse in Bad Zurzach ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Kantons- und…

09. Dez. 2018

Insbesondere gegen den Morgen wurden einige Baustellenabschrankungen vom Wind umgerissen. Davon abgesehen sorgte vor allem ein umgestürzter Baum in Flawil für Aufsehen. Er fiel auf das Dach eines Hauses und musste von Angehörigen der Feuerwehr…

05. Dez. 2018

Am Mittwoch, 5. Dezember 2018, kurz nach 1300 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung über eine Rauchentwicklung in einem ehemaligen Bauernhaus mit zwei Wohnungen in Safnern ein. Kurz nach Ankunft der Einsatzkräfte Am Gässli stand das…

03. Dez. 2018

Am Sonntag, den 2. Dezember, gegen 23:00 Uhr, erhielt das 118 Alarm Processing Centre einen Anruf vom Mieter eines in Flammen stehenden Chalets in Les Diablerets. Während er auf die Ankunft der Feuerwehrleute wartete, hatte der Bewohner des…

02. Dez. 2018

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der untere Teil der Anlage wurde durch das Feuer beschädigt. Ob die Mess- und Aufzeichnungsinstrumente auch beschädigt sind, muss zuerst geklärt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere…