12. Feb. 2020

Um 17.33 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in Masein ein. Die rund 45 Einsatzkräfte des Feuerwehrstützpunktes Thusis und der Feuerwehr Oberheinzenberg stellten eine brennende…

12. Feb. 2020

Um 14.32 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach an der Blauenstrasse in Münchenstein ein Fahrzeug in Brand geraten sei.

Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

11. Feb. 2020

Für die Intervention wurden die Einsatzkräfte der Kantonspolizei, der Regionalpolizei der Städte von Sitten und Siders, die Feuerwehrkorps von Grône und Siders sowie eine Ambulanz aufgeboten.

Eine Person erlitt eine leichte…

10. Feb. 2020

Gegen 08.40 Uhr fuhr die S 26 von Gibswil Richtung Rüti. Kurz vor Wald wurde eine massive Tanne durch den Sturm umgeweht. Obwohl der Lokomotivführer eine Schnellbremsung eingeleitet hatte, kollidierte das Zugfahrzeug mit dem Baum. Zudem wurde ein…

10. Feb. 2020

Gegen 7:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz&Rettung Zürich die Meldung ein, wonach ein Bauernhof brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Scheune im Vollbrand. Durch die aufkommenden Sturmböen wurde das Feuer…

08. Feb. 2020

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen, dass Rauch aus einem Fenster aufsteigt. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand im Erdgeschoss des Abbruchobjektes schnell löschen. Das Kompetenzzentrum Forensik der…

04. Feb. 2020

Am Dienstag, 4. Februar 2020, 07:10 Uhr, ging die Meldung ein, wonach ein altes Wohnhaus mit angebautem Schopf in Sempach in der Nähe der Schlacht in Vollbrand stehe. Beim Brandobjekt handelte es sich um ein nicht mehr bewohntes Bauernhaus.…

04. Feb. 2020

In den meisten Fällen ging es um umgestürzte Bäume, die es wegzuräumen galt. Über verletzte Personen gingen keine Meldungen ein. In Riehen kam es zu einem grösseren Sachschaden.

Am Gatternweg in Riehen hatte der heftige Wind einen grossen…

01. Feb. 2020

Ein Hausbewohner und Auskunftspersonen meldeten den Brand bei der Kantonalen Notrufzentrale. Sie gaben an, dass das Feuer auf dem Dach brenne, wo unter anderem auch eine Fotovoltaik Anlage montiert sei. Die Feuerwehr rückte mit einem…

30. Jan. 2020

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte um 20.17 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft drang bereits Rauch aus der Liegenschaft. Die Feuerwehr konnte den Brandherd schnell lokalisieren, unter Kontrolle…

29. Jan. 2020

Der Alarm ging kurz nach 23:00 Uhr bei der Einsatzzentrale ein. Für die Intervention wurden die Stützpunktfeuerwehren von Saxon und Martinach aufgeboten. Das Chalet an der «Route de l’Arbarey» war beim Brandausbruch nicht bewohnt, wurde jedoch…

26. Jan. 2020

Gestern Sonntag, 26. Januar 2020, kurz vor 16.50 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) in Aarau die Meldung über einen in Brand geratenen Schuppen nahe des Bahnhofs in Frick ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Frick sowie…

26. Jan. 2020

Das Feuer wurde der Luzerner Polizei am Sonntagmittag (26.1.2020) gemeldet. Im Carport eines Einfamilienhauses im Gebiet Husmatt stand ein Auto in Vollbrand. Der Carport und das Haus wurden stark beschädigt. Auch umliegende Gebäude haben durch…

25. Jan. 2020

Die Feuerwehren Wangen und Schübelbach konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Ein 93-jähriger Hausbewohner, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befand, erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine…

21. Jan. 2020

Am Montag, 20. Januar 2020, gegen 23 Uhr, wurden die Feuerwehr des Freiburger Verstärkungszentrums (25 Personen) und die Kantonspolizei wegen eines Brandes in einer öffentlichen Einrichtung in Freiburg, am Boulevard de Pérolles, alarmiert.

19. Jan. 2020

Am Sonntagabend (19. Januar 2020), kurz vor 18:15 Uhr, meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses «Am Rainbach» in Inwil (Gemeinde Baar), dass es in der Liegenschaft komisch rieche. Durch die ausgerückten Spezialisten konnte kurze Zeit später…

17. Jan. 2020

Gegen 22.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf dem Parkplatz am Türlersee ein Campingfahrzeug in Flammen steht. Die vor Ort ausgerückte Stützpunkt Feuerwehr Affoltern am Albis konnte zusammen mit…

16. Jan. 2020

Bei der regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern, ging am Donnerstag, 16. Januar 2020, kurz vor 22.00 Uhr, die Meldung zu einem Brand in Biel ein. Als die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte – darunter 20 Angehörige der Berufsfeuerwehr…

13. Jan. 2020

Die drei Männer mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst hospitalisiert werden. Nach der ärztlichen Kontrolle konnten sie das Spital gleichentags wieder verlassen.

Am Personenwagen und in der Carosserie…

13. Jan. 2020

Die entsprechende Meldung ging um 10.05 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem vierstöckigen Mehrfamilienhaus.

Gemäss bisherigen…