23. Nov. 2020

Kurz vor 15 Uhr ging die Meldung ein, dass es in der Stadtkirche brennen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur konnte den Brand im Innern der Kirche sehr schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Es…

21. Nov. 2020

Am Samstagmorgen, 21.11.2020, geriet im Ortsteil Hinterer Hafen im Bözberg ein Quad in Brand. Der Lenker war auf der Passstrasse unterwegs und bog rechts in den dortigen Ortsteil ab, als es im Motorenbereich zu brennen begann. Die Rauchwolken…

20. Nov. 2020

Um 20:35 meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis den Brand eines Containers bei einer Schreinerei in der Region Les îles in Sitten.

Die Kantonspolizei, die Police Régionale des Villes du Centre, die…

19. Nov. 2020

Die entsprechende Meldung ging am Donnerstagabend, um 17.04 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der aufgebotenen Feuerwehr sowie der Polizei Basel-Landschaft stand der Holzturm bereits im Vollbrand…

15. Nov. 2020

Kurz vor 20 Uhr bemerkten Anwohner Flammen aus einem Bauernhaus im Oberdorf und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Sulgen-Kradolf-Schönenberg war mit einem Grossaufgebot im Einsatz und löschte das Feuer im Wohnhaus und der…

14. Nov. 2020

Um 06:41 Uhr ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass es in Flims in einer Bäckerei zu einem Brand gekommen ist. Die Feuerwehr Flims, unterstützt durch ein Hubretter-Team der Feuerwehr Chur, war mit knapp 35…

10. Nov. 2020

Den herbeigerufenen Feuerwehren von Châtel-St-Denis und des CSPI Basse Veveyse gelang es, den Bewohner aus dem Haus zu holen und das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Ein Helikopter der REGA wurde alarmiert. Die Rettungssanitäter und die…

09. Nov. 2020

Gegen 9 Uhr ging über die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Dorfstrasse ein Schopf brennen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei stand der an ein Einfamilienhaus angebaute Schopf in…

07. Nov. 2020

Nach 21 Uhr wurden die Bewohner des Einfamilienhauses auf Flammen an der Hausfassade aufmerksam. Sie versuchten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehren einzudämmen. Den Einsatzkräften gelang es rasch die Flammen unter Kontrolle zu bringen.…

05. Nov. 2020

Als sie vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der obere Teil von zwei Wohnungen brannte. Die fünf Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Drei Personen, welche Rauch inhalierten, wurden von Ambulanzbediensteten mitgenommen und zu…

05. Nov. 2020

Der 22-Jährige war um 11.20 Uhr auf einer Leiter in einem Technikraum eines Neubaus mit der Isolierung von Heizungsrohren beschäftigt. Dabei fiel ihm eine Metallbüchse mit Quellschweissmittel auf den Boden. Die Flüssigkeit spritzte gegen einen…

04. Nov. 2020

Die entsprechende Meldung ging um 19.50 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus dem Dach.

Während den Löscharbeiten ereignete sich im Bereich der Flammen…

04. Nov. 2020

Kurz nach 19.00 Uhr meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei den Chaletbrand.

Eine Patrouille der Kantonspolizei, der Interkommunalen Polizei von Val d’Hérens und 25 Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Hérémence…

01. Nov. 2020

Die vier Hausbewohner konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Als Brandursache steht das Befeuern eines Holzofens im Vordergrund. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Mehrere…

01. Nov. 2020

Am Samstag um 17.40 Uhr fuhr ein 40-jähriger Autolenker auf der Sertigstrasse von Davos Frauenkirch kommend in Richtung Sertig. Höhe des Holzlagerplatzes geriet das Fahrzeug auf der vereisten Strasse ins Rutschen, kollidierte rechtsseitig mit…

29. Okt. 2020

Am Freitag, 29. Oktober 2020, 01:00 Uhr, bemerkte ein Anwohner an der Eh-rendingenstrasse 27 in Kriens ein Knistern und kleine Flammen. Die alarmierte Feuerwehr Kriens stellte zudem eine grosse Rauchentwicklung fest. Sofort wurden alle 12…

26. Okt. 2020

Am Montag 26. Oktober 2020, gegen 04:00 Uhr wurden aufgrund des Brandes eines stillgelegten Geflügelstalles mit Dienstwohnung in Domdidier, die Feuerwehren SDIS Broye-Vully, CSP Belmont-Broye und die Kantonspolizei alarmiert.

Die rasch vor…

25. Okt. 2020

Beim Brand eines Wohn- und Geschäftshauses ist in Höri am Sonntag (25.10.2020) in den frühen Morgenstunden ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Die Bewohner sind evakuiert worden.

Kurz nach drei Uhr ging die Meldung…

21. Okt. 2020

Am Mittwochabend (21. Oktober 2020), kurz nach 18:00 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass an der Industriestrasse, auf der hinteren Seite der Einkaufs-Alle Metalli, ein Toilettenhäuschen brenne.

20. Okt. 2020

Ein Anwohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen Brand eines Einfamilienhauses. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 50 Feuerwehrleuten aus. Vor Ort stellten sie fest, dass das Haus bereits in Vollbrand steht. Sie begannen umgehend mit…