News

23. Sep. 2018

Am Sonntag, 23. September 2018, kurz nach Mitternacht, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse in Himmelried gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Polizei und…

23. Sep. 2018

Ein 33-Jähriger fuhr von Nuolen Richtung Uetliburg, als er plötzlich bemerkte, dass er das Gaspedal nicht mehr betätigen konnte. Kurz darauf bemerkte er Rauch aus dem Fahrzeug steigen. Er hielt sofort an, woraufhin bereits Flammen aus der…

15. Sep. 2018

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Chalet in Ernen. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr Ernen, unterstützt von der Stützpunktfeuerwehr Fiesch begaben sich rasch vor Ort und konnten den…

13. Sep. 2018

Kurz vor 07.00 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Personenwagen vom Chrebsbachkreisel (Unterohringen) auf der Schaffhauserstrasse Richtung Hettlingen. Zirka 800 Meter nach dem Kreisel kollidierte sein Auto mit einem entgegenkommenden…

12. Sep. 2018

Am Mittwoch, 12. September 2018, um 22.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass am Markt-platz in Grenchen im Dachstock des Hotels Passage Flammen zu sehen sind. Die Feuerwehr Grenchen war schnell mit einem Grossaufgebot vor Ort…

09. Sep. 2018

Heute Sonntag, 09. September 2018, kurz vor 11.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) die Meldung über starke Rauchentwicklung bei einer Tiefgarage einer Mehrfamilienhaus-Überbauung ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr…

08. Sep. 2018

Um etwa 11:30 Uhr stellte ein Automobilist eine starke Rauchentwicklung auf einem Firmengelände fest und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die ausgerückten Feuerwehren konnten die Flammen in einer Werkhalle für Sperrgut schnell löschen;…

04. Sep. 2018

Am Dienstag verdichtete der 47-Jährige auf der Mühlestrasse in Davos Dorf mit einer Walze den frisch eingebauten Belag eines Trottoirs. Unmittelbar an dieses grenzt ein Gebäude. Um 10.30 Uhr brach das Trottoir ein und die Walze fiel knapp vier…

01. Sep. 2018

Kurz vor 04:45 Uhr ging in der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, wonach aus einem Fenster einer Parterrewohnung eines Mehrfamilienhauses Rauch dringen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drangen bereits Flammen aus…

01. Sep. 2018

Kurz nach 4 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach ein Dachstock an der Altdorfstrasse brenne. Die rund sechzig ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Thusis, Oberheinzenberg und Cazis hatten den Brand rasch unter…

31. Aug. 2018

Die 31-jährige Mutter stellte das Auto in Begleitung ihrer beiden zwei- und dreijährigen Knaben am Donnerstag oberhalb Mastrils bei der Örtlichkeit Balabof an einer Nebenstrasse ab. Gemeinsam mit ihrem Mann und einem weiteren Familienmitglied…

30. Aug. 2018

Gestern Donnerstagnachmittag, 30. August 2018, kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Lastwagenchauffeur die Ringstrasse Nord in Lenzburg. Nach dem Befahren eines Kreisverkehrs (von der Hardstrasse herkommend) kippte der Sachentransportanhänger…

29. Aug. 2018

Am Mittwoch um 10.15 Uhr fuhr ein deutscher Automobilist in Begleitung von zwei Kindern auf der Nordspur der A13 in Richtung Mesocco. Zirka einen Kilometer nach dem Anschluss Lostallo kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab und durchschlug den…

27. Aug. 2018

Mit einem Grossaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückten die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung gemeinsam mit der Stadtpolizei zum gemeldeten Brand am Bahnhofplatz 1 aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in…

27. Aug. 2018

Sonntag, 26. August 2018, gegen 13h30, fuhr ein 74-Jähriger Automobilist in Schwarzsee, von der Riggisalp in Richtung Brüggera. In einer Linkskurve verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Nach ersten…

24. Aug. 2018

Im privaten Hallenbad der Stiftung St. Josef in Bremgarten fand am Freitagnachmittag, 24. August 2018, ein Schwimmkurs für Kleinkinder statt. Plötzlich traten bei den zehn Erwachsenen und neun Säuglingen Reizungen der Atemwege auf. Auf den Notruf…

23. Aug. 2018

Etwa um 16.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass Rauch aus einem Fenster einer Liegenschaft dringe. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Bei deren Ankunft stand der Dachstock…

22. Aug. 2018

Am Mittwoch, 22. August 2018, kurz nach 22:45 Uhr wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach eines Einfamilienhauses in Udligenswil gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte nebst der starken Rauchentwicklung auch…

18. Aug. 2018

 

Um 11:21 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach ein Fahrzeug an der Baselstrasse in Reinach BL in Brand geraten sei. Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

18. Aug. 2018

Im Auftrag der BLS Netz AG fand am Samstag, 18. August 2018, eine interdisziplinäre Grossübung im Neubau des Eisenbahntunnels bei Rosshäusern statt. Mit Blick auf die Betriebssicherheit muss bei einem Tunnelneubau jeweils nachgewiesen werden…