News

17. Jul. 2018

Der einheimische Fahrzeuglenker bemerkte während der Fahrt, dass sein Auto überhitzt wurde. Kurz vor Churwalden hielt er auf der Strasse an, öffnete die Motorhaube, worauf ihm Rauch und Flammen entgegenschlugen. Ein Passant versuchte mit dem…

17. Jul. 2018

Sehr grosse Brandgefahr

Es gilt ein allgemeines Feuerverbot

Das Departement für Sicherheit, Institutionen und Sport hat ein generelles Feuerverbot erlassen. Dieses Verbot, das auch für das Abfeuern von…

16. Jul. 2018

Eine 50-Jährige fuhr kurz vor acht Uhr auf der Hauptstrasse von Davos Wiesen in Richtung Davos Frauenkirch. Bei der zweiten Nische im Landwassertunnel kollidierte ihr Auto rechtsseitig mit dem Randstein sowie der Tunnelwand und überschlug sich.…

16. Jul. 2018

Kurz nach 11:00 Uhr waren Bauarbeiter im Zusammenhang mit einer Leitungssanierung mit Aushubarbeiten beschäftigt. Dabei wurde die Gasleitung beschädigt. Aufgrund der Geruchsemissionen nahmen Spezialisten im betroffenen Gebiet Messungen vor. Aus…

16. Jul. 2018

Eine Baufirma war dabei, mittels Rammpfählen mehrere Meter tiefe Löcher zu Bohren. Dabei floss gleichzeitig ein Betongemisch in die Löcher. Nach einigen Metern durchschlug ein Rammpfahl das Betonrohr einer Bach-Zuleitung. Dadurch floss das…

13. Jul. 2018

Am Freitag waren in Sagogn Arbeiter mit dem Erstellen eines Sitzplatzes beschäftigt. Bei dieser Arbeit wurde kurz vor 12 Uhr ein Flachmetall mit einer Trennscheibe bearbeitet. Dabei entzündeten die heissen Sprühfunken das angrenzende dürre Gras.…

12. Jul. 2018

Ein 47-jähriger Landwirt fuhr am Donnerstag mit seinem Traktor von der Alp Seglias kommend in Richtung Camuns. Kurz nach 12.30 Uhr wurde der Mann durch eine Kontrolllampe auf eine Motorenstörung aufmerksam gemacht. Er hielt sein Fahrzeug an und…

12. Jul. 2018

Kurz nach 12.15 Uhr meldete ein Passant eine Rauchentwicklung in einer Liegenschaft an der Seestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Steckborn war schnell vor Ort und konnte mit Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr…

12. Jul. 2018

Am Donnerstag, 12. Juli 2018, gegen 14:30 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto nach Vuadens. Am Eingang des Dorfes. Sie merkte nicht, dass das vorausfahrende Auto die Geschwindigkeit reduzierte und prallte in das voranfahrende Fahrzeug…

11. Jul. 2018

Kurz nach 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass Rauch aus einer Tiefgarage dringe. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Embrachertal, unterstützt von der Feuerwehr Kloten und…

11. Jul. 2018

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 20-jähriger Personenwagenlenker in der Oeslistrasse, von der Oberi Burghalden kommend, Richtung Weideliweg / Liestal. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der…

11. Jul. 2018

Am Mittwoch, 11. Juli 2018, kurz vor 09:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Gründistrasse in Gunzwil Richtung Chommle. Bei der Einmündung in die Kantonsstrasse kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Auto, welches von Tann her…

11. Jul. 2018

Ein 36-jähriger Grieche fuhr mit einem Roller am Mittwoch, 11. Juli 2018, um kurz vor 13 Uhr, von Boswil in Richtung Muri. Ausgangs Boswil überholte er einen Mähdrescher sowie einen vor diesem fahrenden Traktor mit Anhänger. Dabei prallte er in…

10. Jul. 2018

Die Meldung über einen Brand am Gummertliweg in Oensingen, ging bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn am Dienstagmorgen, 10. Juli 2018, kurz nach 4.15 Uhr ein. Umgehend wurde die Feuerwehr Oensingen aufgeboten. Die Einsatzkräfte…

09. Jul. 2018

Um 06.00 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Motorradlenker von Degersheim in Richtung Herisau. Nach der Kantonsgrenze, im Bereich Baldenwil, geriet der Motorradlenker in einer Rechtskurve über die Mittellinie und stürzte. Der 33-jährige, entgegenkommende…

09. Jul. 2018

Die Branddetektive konnten die Brandursache von einem Feuer in Büron eruieren. Am Sonntag (8.7.18 / ca. 05.45 Uhr) brannte eine Schreinerhalle in Büron. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren Büron-Schlierbach, Triengen, Sursee…

09. Jul. 2018

Als die Anwohner durch laute Knallgeräusche geweckt wurden, stand der Holzunterstand bereits in Vollbrand. Das Feuer weite sich kurz darauf auf ein danebenstehendes Auto aus. Die Feuerwehr Gaiserwald und die Berufsfeuerwehr St.Gallen konnten den…

09. Jul. 2018

Am Montag, 9. Juli 2018, gegen 20.45 Uhr, war in Matzendorf ein Lastwagen mit Anhänger auf der Thalstrasse in Richtung Laupersdorf unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam er von der Strasse ab und geriet ins angrenzenden Wiesland. Beim…

09. Jul. 2018

Gegen 17.45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Motorradlenker auf der Ueberlandstrasse Richtung Dietikon. Auf Höhe der Einmündung zum Kloster Fahr beabsichtige ein 24-jähriger Automobilist, nach links ebenfalls in die Ueberlandstrasse einzubiegen. Aus…