29. Jun. 2020

Am Montag, 29. Juni 2020, kurz nach 11.20 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach ein Lastwagen auf der Thunstrasse in Zweisimmen umgekippt sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Lastwagen von Zweisimmen herkommend in Richtung…

28. Jun. 2020

Kurz vor 11.45 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über eine brennende Scheune an der Waltalingerstrasse ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau stand die Scheune bereits in Vollbrand.…

25. Jun. 2020

Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis ging die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einer Schreinerei an der «Route du Simplon» in Charrat ein. Zur Intervention wurde die Stützpunktfeuerwehr Martinach aufgeboten.

Der…

23. Jun. 2020

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft bemerkte der Personenwagenlenker eine starke Rauchentwicklung im Motorenraum. In der Folge waren auch schon die ersten Flammen sichtbar. Mit Hilfe einer Drittperson konnte das Feuer…

21. Jun. 2020

Ein 87-jährige Frau war mit ihrem Elektrorollstuhl auf dem Friedhofweg unterwegs. Auf Höhe des Friedhofs gelangte sie aus unbekannten Gründen zu weit nach links und befuhr das Wiesenbord. Folglich kippte sie mit ihrem Elektrorollstuhl um,…

20. Jun. 2020

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass Flammen aus einer Wohnung traten. Die neun Mieter des Gebäudes wurden umgehend evakuiert und betreut. Niemand wurde verletzt. Die rasch vor Ort anwesende Stützpunktfeuerwehr Freiburg (15 Personen) konnte…

17. Jun. 2020

Eine Angehörige vermisste den 77-Jährigen und veranlasste am Mittwoch, dass eine Drittperson vor 15 Uhr Nachschau bei dessen Maiensäss auf Mond de Sora hielt. Die Drittperson fand den Leblosen auf und alarmierte die Rettungskräfte. Diese stiessen…

14. Jun. 2020

Die 19-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Bodmen kommend in Richtung Dreien. Im Auto befanden sich noch vier Mitfahrer. In einer Linkskurve, kurz vor einer Brücke, kam das Auto aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und befuhr das…

14. Jun. 2020

Die entsprechende Meldung bei der Polizei Basel-Landschaft erfolgte um 12.07 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus der im zweiten Obergeschoss befindlichen Wohnung. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter…

12. Jun. 2020

Ein 33-jähriger Mann nahm kurz nach 18 Uhr auf einem Sitzplatz an der Dorfstrasse einen Gasgrill in Betrieb. Wenig später bemerkte er, dass dieser in Brand geraten war.

Die Feuerwehr Gachnang konnte den Brand rasch löschen, verletzt wurde…

07. Jun. 2020

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Für die Bewohner wurden Ersatzunterkünfte organisiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie aus einer Wohnung…

04. Jun. 2020

Der betroffene Automobilist war am Donnerstagnachmittag, 4. Juni 2020, auf der A3 in Richtung Zürich unterwegs. Als er kurz vor 17 Uhr in den Bözbergtunnel einfuhr, bemerkte er bei seinem Ford Galaxy einen Leistungsabfall. Kurz danach blieb der…

03. Jun. 2020

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem Hotel in Naters, in welchem zurzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, eine starke Rauchentwicklung festzustellen sei.

Zur Brandbekämpfung wurden…

03. Jun. 2020

Am Mittwoch, 3. Juni 2020, gegen 20.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach ein Bauernhaus an der Sandstrasse in Urtenen-Schönbühl brenne. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand das Haus bereits in…

01. Jun. 2020

Am Montagabend (1.6.20), ca. 23.15 Uhr, brannte ein Schrebergartenhaus in Horw. Das Haus befindet sich in den Familiengärten Luzern am Dahlienweg. Im Einsatz stand die Feuerwehr Horw. Das Holzhaus ist komplett niedergebrannt. Verletzt wurde…

30. Mai. 2020

Um 03.40 Uhr meldete eine Frau der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass in der Wohnung in welcher sie sich aufhalte, ein Zimmer in Brand geraten sei. Zwanzig Angehörige der Feuerwehr Chur rückten an die Jochstrasse aus und…

30. Mai. 2020

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist unbekannt und wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Der Brand wurde durch Anwohner entdeckt. Diese alarmierten…

28. Mai. 2020

Um 22.24 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach an der Düngerstrasse, bei einer Chemiefirma ein Brand ausgebrochen sei.

Die sofort vor Ort erschienene Feuerwehr hatte den Brand rasch…

25. Mai. 2020

Kurz vor 4 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung eines Dachstockbrandes in einem Mehrfamilienhaus ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner der…

25. Mai. 2020

Um 16.15 Uhr bemerkte ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Schiffländestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau eintrafen, stellten…