15. Sep. 2019

Am Samstagabend (14. September 2019), kurz nach 18:30 Uhr, fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem VW Käfer in Baar auf der Zugerstrasse dorfeinwärts. Bei der Lichtsignalanlage zur Südstrasse hielt er an und stellte im Rückspiegel Rauch fest. Als er…

13. Sep. 2019

Um 23:10 Uhr wurde die Kantonale Notrufzentrale alarmiert. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen war sehr schnell vor Ort. Die Polizisten stellten im ersten Obergeschoss eine Frau fest, welche das Haus aufgrund der Rauchentwicklung nicht…

11. Sep. 2019

Im Einsatz standen die zuständigen Feuerwehren, die Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere 100'000 Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Ein…

11. Sep. 2019

Am Mittwoch, 11. September 2019, 18:10 Uhr, war ein 20-Jähriger auf einem Kleinmotorfahrzeug, auf einem so genannten Quad, in Hildisrieden unterwegs. Er hatte zuvor mit diesem Fahrzeug Feldarbeiten durchgeführt und beabsichtigte zu seinem…

10. Sep. 2019

Der Nachbar hörte kurz vor 14.30 Uhr Hilferufe. Er begab sich sofort zur Wohnung, aus der die Schreie kamen, und drückte die verschlossene Haustüre auf. Er stellte die Herdplatte mit einer stark rauchenden Pfanne ab und öffnete die Fenster. Die…

10. Sep. 2019

Am Dienstag, den 10. September 2019, gegen 11:00 Uhr, wurde die Alarmzentrale (118) darüber informiert, dass in einem Haus an der Strasse Peyres-Possens in Sottens ein Brand ausgebrochen ist. Die Feuerwehr und die Gendarmerie griffen sofort ein…

06. Sep. 2019

Am Freitag, 6. September 2019 kurz vor 11.30 Uhr meldete eine 46-jährige Schweizerin aus Teufenthal, Wynentalstrasse dem Polizeinotruf 117, wonach sie in der Küche eine mit Öl gefüllte Pfanne vergessen habe. Diese sei nun in Brand geraten.

05. Sep. 2019

Am Donnerstagmorgen (5. September 2019), kurz vor 10 Uhr, war ein Lastwagenfahrer dabei, seine Lieferung auf dem Firmengelände der Roche in Rotkreuz auszuladen, als ein Feuer in der Fahrerkabine des Lastwagens ausbrach. Eine aufmerksame…

31. Aug. 2019

Die zusammenhängenden Gebäude (Stall/Remisen) brannten komplett nieder. Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte durch den Grosseinsatz, an welchem über 60 Einsatzkräfte der drei Feuerwehren und der Kantonspolizei Schwyz sowie eine…

28. Aug. 2019

Am Mittwoch, 28. August 2019, ca. 16:45 Uhr, wurde der Polizei eine Gewässerverschmutzung im Würzenbach gemeldet. Abklärungen ergaben, dass in einem Landwirtschaftsbetrieb die Schwemmkanäle gespült wurden. Dabei wurde eine Abdeckklappe nicht…

27. Aug. 2019

Am Samstag, den 24. August 2019, gegen 20.00 Uhr, wurde das Centre d'engagement et d'alarme der Kantonspolizei Freiburg über einen Ölverschmutzungsunfall im Neuenburgersee im Hafen von Cheyres informiert. Feuerwehrleute aus der Estavayer-le-Lac…

25. Aug. 2019

Die aufgebotenen Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr von Hérémence/Vex/St-Martin konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein 36-jähriger Mann wurde leicht verletzt. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Sitten transportiert. Eine…

25. Aug. 2019

Der 68-jährige Pilot und eine 67-jährige Passagierin waren auf einem Rundflug, als aus bislang unbekannten Gründen der Motor ausging. Der Pilot entschied sich für eine Notlandung auf einer Wiese in einem Weiler bei Bauma. Dabei entstand an der…

22. Aug. 2019

Am Mittwoch, 21. August 2019, gegen 13.10 Uhr, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass der Dachstock eines Bauernhauses an der Bachstrasse in Hägendorf brennt. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Untergäu konnte das…

19. Aug. 2019

Die 77-jährige Autofahrerin fuhr zusammen mit einem 86-jährigen Mitfahrer in ihrem Auto auf der Wenigstrasse talwärts. Unterhalb des Abzweigers Richtung Hohwald kam ihr ein anderes Auto entgegen. Da das Kreuzen an dieser Stelle nicht möglich war…

18. Aug. 2019

Am Sonntagmorgen (18. August 2019) ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei kurz vor 06:00 Uhr die Meldung ein, dass ein Wohnhaus an der Chamerstrasse in Zug, Höhe Schutzengel brenne. Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ…

18. Aug. 2019

Gegen 22.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Feuer im Dachstock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sei. Sämtliche Bewohner mussten evakuiert werden; eine Frau wurde mit Verdacht auf…

17. Aug. 2019

Die Brandmeldung ging am Samstag, 17. August 2019, kurz nach drei Uhr bei der Notrufzentrale ein. Als die Feuerwehr in der Folge bei der Waldhütte eintraf, stand diese in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Der Totalschaden am Gebäude beläuft…

11. Aug. 2019

Am Sonntagnachmittag (11. August 2019), kurz nach 14:00 Uhr, ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus im Feldpark in Zug brenne. Die sofort alarmierte freiwillige Feuerwehr Zug (FFZ) war schnell vor Ort und…

07. Aug. 2019

Kurz nach 16 Uhr fuhr ein 52-jähriger Arbeiter mit einem Radlader (Baumaschine mit Knickgelenk), auf der Ladegabel beladen mit einem Palett Marmorplatten, eine leichte Böschung hoch. In der Folge kippte das Gefährt aus zurzeit noch unbekannten…