Freiburg: Brand in Wohnhaus

Brand eines Wohnhauses in Freiburg
Bild: Kantonspolizei Freiburg

Am Samstag, den 20. Juni 2020, gegen 0510 Uhr wurde die Intervention der Kantonspolizei Freiburg für einen Brandausbruch in einem Wohngebäude in Freiburg verlangt.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass Flammen aus einer Wohnung traten. Die neun Mieter des Gebäudes wurden umgehend evakuiert und betreut. Niemand wurde verletzt. Die rasch vor Ort anwesende Stützpunktfeuerwehr Freiburg (15 Personen) konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Vorsorglich wurde ebenfalls eine Ambulanz des SAS aufgeboten.

Das Wohngebäude ist aufgrund der Schäden unbewohnbar. Die Personen wurden anderweitig untergebracht.
Für die Dauer des Einsatzes wurde die Bourguillonstrasse während eineinhalb Stunden gesperrt.
Die Ursache des Brandes ist zurzeit noch unbekannt. Ermittlungen sind im Gange.

Tagging