Merishausen: Brand eines Kinderspielhauses

erishausen: Brand eines Kinderspielhauses
Bild: Kantonspolizei Schaffhausen

Am frühen Dienstagmorgen (01.07.2014) hat sich in Merishausen ein Kleinbrand ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Schaffhauser Polizei untersucht die Brandursache und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Um 01.35 Uhr am frühen Dienstagmorgen (01.07.2014) meldeten Anwohner, dass an einer Böschung der Durachstrasse (nahe der Schnellstrasse A4) in Merishausen ein selbstgebautes Kinderspielhaus aus Holz (ca. 2 x 2 Meter Fläche) brenne. 42 Angehörigen der Verbandsfeuerwehr BAM (Bargen und Merishausen) konnten den Brand der Schwartenbretterhütte rasch löschen. Die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen und ein Pikettmonteur des Elektrizitätswerks des Kantons Schaffhausen (EKS) rückten ebenfalls aus, kamen jedoch nicht zum Einsatz.

Personen wurden bei diesem Kleinbrand keine verletzt. Der Sachschaden am total zerstörten Kinderspielhaus beläuft sich auf mehrere hundert Franken. Die Brandursache wird vom Kriminaltechnischen Dienst der Schaffhauser Polizei untersucht.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Brandvorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.