Varen: Brand einer Scheune.

Am 13. Oktober 2010 gegen 13:45, brach in einer Scheune am Orte genannt "Wilowi" in Varen ein Brand aus. Das landwirtschaftliche Gebäude brannte total aus.

Personen kamen keine zu Schaden. Drittpersonen meldeten den Brand der Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Unverzüglich wurde die Feuerwehr von Varen, die Stützpunktfeuerwehr von Leuk (insgesamt 30 Mann), sowie ein Helikopter der Air-Zermatt aufgeboten. Das Feuer breitete sich schnell auf das ganze Gebäude aus. Die Scheune brannte komplett aus. Die Brandursache ist zur Zeit noch ungeklärt. Spezialisten der kriminaltechnischen Abteilung klären die Brandursache zur Zeit ab. Das Untersuchungsrichteramt Oberwallis hat eine Untersuchung eingeleitet.