Wetzikon: Grosser Sachschaden bei Brand in Garage

Bild: Kantonspolizei Zürich

Bei einem Brand in der Werkstatt eines Garagenbetriebs ist am Montagnachmittag (3.7.2023) in Wetzikon hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 17.45 Uhr ging die Meldung über einen Brand in einem Garagenbetrieb ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben und die Stützpunktfeuerwehr Hinwil brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Alle anwesenden Personen konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Zur Betreuung der Personen war ein Rettungsteam der Regio 144 im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

An diversen Fahrzeugen sowie am Gebäude entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Erste Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich ergaben, dass der Brand mutmasslich bei Schweissarbeiten an einem Fahrzeug ausgebrochen sein dürfte. Die genaue Brandursache wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes abgeklärt.

Wegen des Brandes musste der Verkehr im betroffenen Abschnitt der Motorenstrasse umgeleitet werden.