Zürich: Tragischer Velounfall an der Rämistrasse / Zeugenaufruf

Am Montagmorgen, 28. Juni 2010, kam es zu einem folgenschweren Velounfall an der Rämistrasse im Kreis 7. Ein Mann war auf einem Fahrrad unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen stürzte. Er verletzte sich beim Sturz schwer. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 46-jährige Schweizer ohne Helm mit seinem Velo zwischen 06.30 und 06.37 Uhr vermutlich vom Kreis 6 herkommend durch die Rämistrasse in Richtung Heimplatz. Höhe Hausnummer 46 kam er aus unbekannten Gründen zu Fall. Ein zufällig anwesender Arzt kümmerte sich um den verunfallten Mann und avisierte die Sanität. Weil der Mann ansprechbar war und nur oberflächliche verletzt schien, wurde er ohne Beizug der Polizei von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht. Inzwischen hat sich leider der Gesundheitszustand des Verletzten massiv verschlechtert. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall an der Rämistrasse 46, kurz vor dem Heimplatz machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen. In diesem Zusammenhang weisen wir einmal mehr auf die Sicherheitsvorteile eines Helmes hin. Auch wenn kein Helmobligatorium besteht, rät die Stadtpolizei Zürich dringend zum Tragen eines Velohelmes - auch für kurze Strecken.

Tagging