Döttingen: Brandausbruch in Wohnung

Bild: Kantonspolizei Aargau

Ein Brand in einer Döttinger Wohnung richtete gestern Mittwoch einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken an. Zwei Mädchen im Alter von 16 und 4 Jahren konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden.

Die Feuerwehr-Alarmstelle 118 erhielt gestern Mittwoch, 09. Dezember 2015, kurz nach 15 Uhr die Meldung über einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Unterfeldstrasse in Döttingen.
Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei konnte Rauchentwicklung aus einem Fenster im 2. Obergeschoss festgestellt werden. Die Bewohner der Liegenschaft konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die beiden in der vom Brandausbruch betroffenen Wohnung befindlichen 16- und 4-jährigen Mädchen konnten die Wohnung unverletzt verlassen. Sie wurden durch die beigezogene Ambulanzbesatzung betreut.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand beim Spielen der Kinder verursacht worden sein.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.