18. Mai. 2022

Am Dienstagnachmittag (17. Mai 2022), um 14:30 Uhr, ist an der Burgstrasse in der Gemeinde Hünenberg ein Abfallcontainer mit Bauschutt in Brand geraten. Arbeiter der Baustelle sahen, dass es aus der Mulde Rauch aufstieg und alarmierten umgehend…

15. Mai. 2022

Am frühen Sonntagmorgen (15. Mai 2022, nach 01.15 Uhr) brannte auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Ruswil im Gebiet Sonnhalde ein Elektrofahrzeug. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz stand die Feuerwehr Ruswil. Das Fahrzeug erlitt einen…

14. Mai. 2022

Gegen 1.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass in Flurlingen im Arova-Areal ein Brand ausgebrochen sei. Die ausgerückte Feuerwehr Ausseramt brachte das Feuer unter Kontrolle und konnte dieses…

11. Mai. 2022

Ab 07:45 Uhr gingen gleich mehrere Anrufe – sowohl aus der Waadt als auch aus dem Wallis – bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis ein.

In der Folge bot die Einsatzzentrale die Stützpunktfeuerwehren von Haut-Lac, Chablais-VS,…

08. Mai. 2022

Kurz nach 12.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand im Gebiet Craistas in Lavin ein. Die Angehörigen der Pumpiers Zernez und sowie ein Helikopter der Heli Bernina verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf den…

01. Mai. 2022

Eine Person wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer breitete sich auf mehrere LKWs aus, die sich in der Nähe befanden. Die Ursache des Brandes ist zurzeit nicht bekannt und die Schadenshöhe noch nicht beziffert. Eine Untersuchung…

30. Apr. 2022

Ein 32-jähriger Autofahrer wollte auf die Autobahn auffahren, als er beim Beschleunigen die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor. Sein Auto kollidierte mit einem Pfosten, wurde von der rechtsseitigen Leitplanke abgewiesen und prallte…

28. Apr. 2022

Ein Anwohner bemerkte am Mittwoch, 27. April 2022, kurz vor 21 Uhr, den Brand einer Lagerhalle in Kirchleerau. Kurze Zeit später stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr leitete umgehend die Löscharbeiten ein.

Die…

18. Apr. 2022

Am Ostermontag erhielt die Kantonspolizei Graubünden kurz vor Mitternacht die Meldung über einen Brand im Gewerbegebiet Obermühle in Landquart. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Landquart trafen auf ein Magazin in Vollbrand und konnten dieses…

17. Apr. 2022

Die entsprechende Meldung, wonach es beim Kindergarten Hexmatt in Pratteln brennen würde, ging um 01.52 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war der Holzschopf schon…

05. Apr. 2022

Kurz nach 22 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass der Dachstock eines Bauernhauses, welches sich im Umbau befindet, brenne. Die sofort ausgerückten Feuerwehren brachten die Flammen schnell unter…

03. Apr. 2022

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr befand sich das Gebäude bereits im Vollbrand. Für die sich im Stall befindenden zehn Rinder und fünf Geissen kam jede Hilfe zu spät. Ein vollständiges Abbrennen konnte nicht mehr verhindert werden. Im…

28. Mär. 2022

Am Montag, 28.03.2022, kurz nach 19:30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Obwalden die Meldung über einen Grossbrand in Alpnach Dorf, Gebiet Baumgarten, ein. Insgesamt standen drei Gebäude in Vollbrand (1 Wohnhaus, sowie 2 Nebengebäude). Die…

28. Mär. 2022

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kollidierte ein 62-jähriger Trike-Fahrer mit seinem Gefährt (Motordreirad) beim Rückwärtsfahren auf einem Kundenparkplatz mit einem parkierten Personenwagen. Nach der Kollision…

26. Mär. 2022

Gegen 19:00 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei mehrere Anrufe ein, wonach oberhalb des Dorfes Hohtenn ein Waldbrand ausgebrochen war.

Der Brand erstreckte sich über eine Fläche von ca. 200 auf 300 Meter. Ein Chalet, das…

26. Mär. 2022

Kurz vor dem Mittag ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über eine Gewässerverschmutzung im Mettlenbach beim Weiler Esserswil ein. Die bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass eine noch unbekannte Flüssigkeit…

26. Mär. 2022

Um 14.18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Waldbrand im Gebiet Ransun bei Trin ein. Ein Aufgebot von 58 Einsatzkräften der Feuerwehren Trin, Flims sowie Ilanz rückten unverzüglich vor Ort…

25. Mär. 2022

Dank dem schnellen Einsatz der zuständigen Feuerwehr konnte der Brand, welcher sich auf einer Fläche von ca. 50 m2 auf dem trockenen, mit Laub und Kleingehölz bedeckten Waldboden ausgebreitet hatte, rasch eingedämmt und schlussendlich gelöscht…

24. Mär. 2022

Im Erdgeschoss des Oberstufenschulhauses Lindenhof wurde in einer Toilette eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Das Schulhaus wurde deshalb evakuiert. Die aufgebotene Feuerwehr konnte in der Toilette einen Brand im Bereich der Handtuchrolle…

21. Mär. 2022

Die entsprechende Meldung, wonach der bereitgestellte Altkarton auf dem Sammelplatz (Kehrplatz) an der Zollweidenstrasse in Brand geraten sei, ging am Montagmorgen, um 04.37 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.