Flarzhaus ausgebrannt

Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand in einem 200 Jahre alten Flarzhaus in Oberglatt ist am Donnerstagabend (23.2.2012) ein Schaden von gegen zwei Millionen Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18.30 Uhr brach ein Feuer in einem Flarzhaus am Grubenweg aus. Schnell griff dieses auf das Dach über, so dass kurz darauf praktisch das ganze Gebäude in Flammen stand. Die ausgerückten Feuerwehren Oberglatt und Rümlang, die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf sowie die Flughafenfeuerwehr kämpfen derzeit gegen den Grossbrand an. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unversehrt. Sie werden nun privat untergebracht. Der entstandene Schaden dürfte gegen zwei Millionen Franken betragen.

Die Ursache des Feuers ist zurzeit unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.