Leutwil: Feuer griff auf Hausdach über

Bild: Kantonspolizei Aargau

In Leutwil brannte ein Schopf mit Garage. Das Feuer griff dann auf das angrenzende Dach des Einfamilienhauses über. Es entstand grosser Sachschaden.

Am 25. August 2023, kurz vor 19.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in Leutwil ein Schopf brenne. Sofort rückten Feuerwehrkräfte vor Ort aus und begannen mit den Löscharbeiten. Im Gebäude befanden sich keine Personen. Die Flammen griffen jedoch von der Garage auf das Dach des angebauten Einfamilienhauses über. Den Brand konnte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen. Die Suche nach Glutnestern im Hausdach dauerte dagegen bis spät nachts. Dazu musste ein Grossteil des Dachs abgedeckt werden.

Beim Brandereignis wurde niemand verletzt. Am Gebäude entstand beträchtlicher Sachschaden.

Die Brandursache ist aktuell noch nicht bekannt und wird durch Spezialisten der Brandermittlung abgeklärt.

Im Einsatz standen Einsatzkräfte der Feuerwehr Dürrenäsch-Leutwil wie auch der Feuerwehr Oberwynental.