Ligschwil: Brand in Sägewerk – Polizei sucht Zeugen

Bild: Kantonspolizei Luzern

(Luzern, 16. September 2015) Gestern Nachmittag ist in Hochdorf (Ortsteil Ligschwil) ein Sägewerk in Brand geraten. Der Brand ist gemäss ersten Erkenntnissen im Bereich eines Holzschnitzellagers ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, 15. September 2015, ca. 16:00 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in Ligschwil (Gemeinde Hochdorf) in einem Sägewerk ein Brand ausgebrochen sei.

Das Feuer breitete sich sehr schnell aus. Es waren insgesamt rund 160 Angehörige der Feuerwehren Hochdorf, Römerswil, Hohenrain und Emmen im Einsatz. Das Feuer konnte nach ca. 3,5 Stunden gelöscht werden. Ein Übergreifen auf die angrenzenden Werkstätten und auf den Hof konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Beobachtungen oder zu Beginn des Brandes (ca. 15:30 bis 16:15 Uhr) evtl. Foto- oder Filmaufnahmen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Tel.-Nr. 041 248 81 17 zu melden.